Windows runterladen auf alten laptop mit Macbook?

Motrip

New member
Hallo,

Ich habe vor kurzem mein alten Fujitos Siemens Mobile v6505 wiedergefunden. Da ich ihn nun mehrer jahre nicht mehr benutzt habe wollte ich ihn mal hochfahren aber er hat kein operating system mehr. Im moment habe ich ein Macbook pro und versucht durch den Bootcamp assistant Windows 10 hochzuladen da ich für Windows 7 und 8 kein product key habe. Am anfang hat es immer gesagt das es keinen driver gefunden hat, also habe ich welche runtergeladen und sie auf den usb stick gepackt. Doch nun wenn ich versuch mit dem driver die installation zu starten bekomm ich folgende fehlermeldung
Mg2e4vw



IMG_8412.JPG





Kann mir da jemand helfen?
 
Festplatte defekt wäre da ne Möglichkeit.
Oder falschen Treiber geladen.
Im Normalfall braucht es da auch nicht unbedingt einen, außer der SATA Controller ist so unbekannt, das Win10 den nicht kennt.
 
Das mit dem falschen treiber kann gut sein, da ich mich leider nicht so gut auskenne habe ich das erste runtergeladen was ich gefunden habe. Weiß leider nicht wo und nach was ich da genau suchen muss
Habe mir halt videos online angeschaut wie man es auf den neuen pc lädt mit hilfe des bootcamp assistant und da sagt leider niemand was dazu das man irgendwo die driver extra runterladen muss. Kann auch damit zusammen hängen das der pc jetzt schon etwas älter ist
 
Nutzt du die aktuellste Win10 Version 2004?
Und dann die 32bit Version oder die 64bit Version?

Du könntest mal im BIOS gucken, ob du die Möglichkeit hast den SATA Mode von IDE auf AHCI zu stellen oder von AHCI auf IDE und dann mal testen.

Eigentlich braucht es da keine Treiber ansonsten könnte man mal den Hard Disk Controller Drivers von dieser Seite testen

Kann aber auch einfach sein, das die HDD defekt ist
 
Ja ich habe die iso image von der windows website runtergeladen, habe es mit dem 32bit version versucht. Ich werde es mal versuchen
Ja kann natürlich auch gut sein, der ist schon etwas älter und hat früher schon paar probleme gemacht.
 
IMG_8422.JPG




Ok hatten den treiber runtergleaden und er hat ihn auch gefunden, es hat ne weile gesucht und danach kam hier die meldung
 
war vielleicht doch der falsche Treiber, oder es bleibt beim HDD defekt.
Man könnte noch ein Linux System testen, ob da die HDD erkannt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten