Windows startet nicht mehr

Ryd

New member
hallo,
ich habe den alten rechner von meiner Freundin bekommen da er nicht mehr funzt ich weis aber auch nicht mehr weiter,
das Problem sieht wie folgt aus,
wenn ich den Rechner einschalte kommt eine fehlermeldung:Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden .....
Abgesichterter Modus
Abgesichterter Modus(mit netzwerktreibern)
" ( mit eingabeaufforderung
letzte als funktionirte bekannte konfiguration
Windows normal starten

egal welches ich von diesen sachen auswähle versucht r windows zu starten und hört mitten drin wieder auf und startet den rechner wieder neu , ihn zu starten mit der windows cd geht auch net nimmt die cd nicht an (kommt überhaupt kein menü) an der festplatte kann es eigentlich auch net liegen da ich meine jetzige festplatte reingemacht habe un er immernoch das problem anzeigt den Arbeitsspeicher habe ich auch schon ausgebaut un ohne gestarten, dann halt wieder normal reingesteckt un neu gestartet aber bislang kein erfolg langsam habe ich auch keine ahnung mehr an was es liegen kann.
Ich weis nur wie es dazu gekommen ist meine freundin hat i-was drauf gespielt un der rechner is hängengeblieben un da die alle überhaupt ke plan davon haben hat Ihr vater einfach den netzstecker rausgezogen un seit dem funzt es net mehr .
vielen dank schonma für eure antworten
mfg Ryd
 
ja wurde mir bisher auch schonma gesagt aber so genau weis ich net wie das geht Kannst du mir das vllt erklären
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja wurde mir bisher auch schonma gesagt aber so genau weis ich net wie das geht Kannst du mir das vllt erklären
mfg
...
gut habs hinbekommen hab die batterie ausgebaut und so aber fehler is trotzdem noch da -.- an was könnte es dann noch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange lief das windows denn auf dem rechner? oftmals läuft das betriebssystem sehr lange und das system "müllt" total zu, bis dann nichts mehr geht. das passiert auch dadurch, dass keine "pflege" des systems gemacht wird. gelegendliches defragmentieren, alte dateien "richtig" löschen usw. usw.
ich denke, eine neu instalation von windows, sollte das problem lösen.
vergiss auch nicht, mindestens 2 partitionen anzulegen, dass ist auch ein fehler, den viele machen, die sich nicht so auskennen.😉
 
die sache is ja die er nimmt die windows cd nicht an also kann ich windoof net mehr drauf spielen aber ma ne andere vermutung kann es sein das es falsch gejumpt ist? un er somit die festplatten nict mehr erkennt un windows nicht mehr startet hab ja meine andere festplatte auch drangeschlossen un es problem war weiterhin ansonsten hab ich auch ke plan mehr
 
Da das system schon mal so gelaufen ist denke ich nicht das es etwas mit jumpern zu tun hat.
Ich vermute das die Bootpriorität nicht als erstes auf DVD/CD rom steht.
Deswegen lädt der als erstes das Betriesbssystem von der Festplatte.
Das kannst du im BIOS ändern da muss irgendwo etwas von boot priority oder first boot device oder so ähnlich stehen und da musst du als erstes auf DVD/CD stellen dann sollte der rechner auch die Windows cd starten und du kannst mit dem neu installieren los legen.
 
ne hab ich leider schon geht trotzdem net er versucht ja die cd zu lesen aber dann zeigt er trotydem wieder den fehler an am laufwerk kann es nicht legen hab schin en anderes reingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
An der cd selber nehme ich an liegts auch nicht ? Kabel stecken auch alle 100%ig?

Ausserdem das ausbauen der Batarie musss nicht immer sofort den gewünschten Erfolg haben. In deinem Mainbordhandbuch sollte normal auch stehen wo dein "echter" Resetjumper ist.
Evtl dein Laufwerk mal an einen anderen sata/ide port am motherboard stecken.Hmm das wars was mir so grob einfällt
 
also cd is okay kabel sitzen alle gut handbuch muss ich ma suchen bzw im i-net raussuchen wo das is mit dem resetten vom bios ja was anderes fällt mir wegen auch net mehr ein wenn nicht muss ich ihn eben zum pc-spezialisten geben wenn es sich überhaupt noch rentiert da es nur en amd duron 14,ghz is will den aber auf 2ghz takten der lüfter spielt da auch noch mit nur um den wieder zum laufen zum bringen bezhale ich ke 50€nehr
 
naja habs handbuch bei asus runnergeladen nur anfangen kann ich damit nichts da ich nur bisschen english kann un es dafür nicht reicht fals ja jemand ahnung hat oder auch ma das board hatte da es ja schon bisschen älter is kann er mir ja es hier erklären habe ein Asus A7N8X-XE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten