Windows Vista 32bit startet langsam

Bullrot

New member
Guten Tag,

ich habe auch eine Frage und zwar, wieso ist mein PC so langsam beim Starten von Windows Vista 32bit? Nachdem die Willkommen Startseite kommt brauch er unheimlich lange bis er alles geladen hat, habe auch schon unter msconfig. Option die Programme, die er nich brauch beim Starten ausgeschlatet. Habe unter Energieoptionen Höchstleistung eingestellt.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,15 Ghz Dual Core
8GB DDR2 RAM
ATI Radeon HD 4870 512MB
750 Watt Netzteil

Zu heiß ist mein PC allgemein nicht, die Höchsttemperatur zeigt meine Grafikkarte mit 40°C. Alle anderen Werte liegen deutlich darunter.

Bitte um Antwort. Vielen Dank

Gruß Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du das letzte mal dein Betriebssystem neu aufgesetzt? Mit der Zeit häuft sich da doch einiges an Müll an. Könntest auch mal im Autostartordner nachsehen, was da so alles geladen wird, wenn der PC hochfährt und ein wenig ausmisten.
 
@ Darad

danke erstmal für deine Antwort. Ich bin leider absolut kein Computer-Profi, was meinst du damit "Betriebssystem neu aufgesetzt"?

Bei den Autostartprogrammen habe ich schon ausgemistet. Unter der msconfig. Option.

Ich führer regelmäßig mit dem CCleaner eine Fehlerbehebung durch und lösche Interdaten bzw. Müll.
 
Betriebssystem neu Aufsetzen heisst soviel wie Windows neu Installieren 😉

Ich finds super das du ein passendes Thema verwenden wolltest um deine Frage dort zu stellen, ich habe die betreffenden Beiträge jetzt allerdings in ein neues Thema verschoben damit deine Frage nicht mit der Beratung des anderen Users vermischt wird.

Startet dein Windows schon immer gleich langsam oder hat sich das gravierend verändert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten