flammenflitzer
New member
Hallo
Ich habe dieses Board Asus P5NT WS Dual X16 SLI Sockel 775
genutzt. Unter Windows XP werden mir im Hardwaremanager zwei CPU angezeigt. Im Taskmanager erscheint nur eine. CPUZ, SiSoftSandra, Everest Home zeigen nur einen Prozesor mit einem Kern an. Ich hatte das Problem schon einmal, als das SP2 herauskam. Da gab es m.E. einen extra Patch. Jetzt habe ich WindowsXP Pro mit SP3 installiert.
Treiber sollten alle i.O. sein. Im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen. Möglicherweise muss ich nach der Installation von SP3 den Patch neu installieren.
Habe jetzt das Energieschema erst mal von Desktop auf Dauerbetrieb umgestellt. Da ich jedoch nicht "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt hatte, sollte das unerheblich sein.
Unter System32 habe u.a. hal.dll, halaacpi.dll, halacpi.dll, halapic.dll, halmacpi.dll, halmps.dll, halsp.dll .
Das habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Die Einstellungen stimmen immer noch. Allerdings wird bei msinfo32 auch nur eine CPU angezeigt.
Im Gerätemanager steht unter ACPI-PC
Treiber: hal.dll
ntkrnlpa.exe
ntoskrnl.exe
Sollte dan nicht Halmacpi.dll statt hal.dll stehen?
Ich habe dieses Board Asus P5NT WS Dual X16 SLI Sockel 775
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
mit einem Intel Core 2 Duo E6750. Unter Linux werden beide Kernegenutzt. Unter Windows XP werden mir im Hardwaremanager zwei CPU angezeigt. Im Taskmanager erscheint nur eine. CPUZ, SiSoftSandra, Everest Home zeigen nur einen Prozesor mit einem Kern an. Ich hatte das Problem schon einmal, als das SP2 herauskam. Da gab es m.E. einen extra Patch. Jetzt habe ich WindowsXP Pro mit SP3 installiert.
Treiber sollten alle i.O. sein. Im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen. Möglicherweise muss ich nach der Installation von SP3 den Patch neu installieren.
Habe jetzt das Energieschema erst mal von Desktop auf Dauerbetrieb umgestellt. Da ich jedoch nicht "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt hatte, sollte das unerheblich sein.
Unter System32 habe u.a. hal.dll, halaacpi.dll, halacpi.dll, halapic.dll, halmacpi.dll, halmps.dll, halsp.dll .
Das habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Die Einstellungen stimmen immer noch. Allerdings wird bei msinfo32 auch nur eine CPU angezeigt.
Im Gerätemanager steht unter ACPI-PC
Treiber: hal.dll
ntkrnlpa.exe
ntoskrnl.exe
Sollte dan nicht Halmacpi.dll statt hal.dll stehen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: