Windows xp per Cd neu installieren

Emder16

New member
Hallo liebes Forum,

Ich wollte heute meinen Pc wieder platt machen aber mein Pc streikt mal wieder.
Wenn ich in das Bootmenü (F12) will, komm ich zwar rein, aber der Pc reagiert nicht, wenn ich auf die Pfeiltasten drücke.
Ich habe das schon so eingestellt, das er von der CD starten, also booten soll und dann steht da, "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..". Das Problem hierbei ist, ich kann auf den Tasten rumdrücken wie ich will, aber es passiert nichts und nach 5-10 Sekunden startet er den Pc ganz normal.

Wisst ihr was ich da tuhen kann?

lg

Hast du eine USB Tastatur? Wenn ja dann versuch mal eine mit ps/2 Anschluss.

Außerdem gibt es meistens noch im Bios eine Einstellung die heißt "USB Keyboard support for DOS" (oder so ähnlich).

Hallo,

Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe.

Ja, ich habe eine USB Tastatur. Eine ps/2 Tastatur besitze ich leider nicht und ich kenne auch keinen, der eine hat.

Die Einstellung habe ich im Bios auch leider nicht gefunden. :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich hab es hinbekommen!
Danke dir, Cyanoid!

Für die, die das selbe Problem haben hier die Erklärung:

Wenn ihr Bios aufgerufen habt (die Taste entf. drücken) öffnet sich eine Seite.. da sind viele Auswahrmöglichkeiten. Ihr müsst dann auf der linken Hälfte die 3. oder 4. öffnen bis ihr das so habt, wie auf dem Bild.
Dann müsst ihr einfach USB Keyboard Function auf Enabled und USB Mouse Function auf Enabled setzten.

Dann sollte das Problem behoben sein. 😉

lg

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich ein neues problem.

Ich habe mein Pc formatiert und nun habe ich kein Internet mehr.

Ich habe schon bei unserem Internetanbieter 1&1 angerufen und gefragt, wie ich das wieder "hinbiegen" kann, aber sie meinten, ich muss im Gerätemanager das Netzwerkadapter öffnen, aber dies war da leider nicht zu finden. Dann meinten die, ich soll mich da melden, wo ich meinen Pc gekauft habe, aber ich möchte nun nicht wieder 5-10 Euro dafür ausgeben.

Nun frage ich euch, ob ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt. 🙂

Also wenn das noch hilft, der Pc ist genau so, als wenn man ihn neu kauft. Nichts außer den Internetexplorrer und ein paar standartsachen.

Ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen 🙂

lg

du must noch die treiber für netzwerk, sound, grafik, chipset installieren. die hat xp nicht mit dabei.

im gerätemanager sind geräte mit fragezeichen aufgelistet, fü die fehlt der treiber.

fals du eine pc treiber cd hast, findest du sie da drauf.

ansonsten fals ein fertig pc (hp, dell, medion, usw) dann im supportbereich des pc herstellers.

fals pc selbst zusammen gebaut, beim mainboardhersteller.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten