Wird das Bottleneck geben?

Mapex

New member
Moin,

ich habe vor mir eine gigabyte rtx 3070 vision zu kaufen... Allerdings mache ich mir gedanken ob mein Prozessor da mithalten kann. Es handelt sich dabei um ein Ryzen 5 3600. WĂŒrde mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann 🙂. Danke im voraus!
 
Es gibt immer irgendwas, was limitiert, mal ist es die CPU, mal der RAM, mal die Grafikkarte.
Von daher ja, es limitiert immer etwas, es gibt immer irgendwo ein Flaschenhals.
Was limitiert hÀngt halt von deinen Games, deiner Bildschirmauflösung und deinen Einstellungen ab
 
Es gibt immer irgendwas, was limitiert, mal ist es die CPU, mal der RAM, mal die Grafikkarte.
Von daher ja, es limitiert immer etwas, es gibt immer irgendwo ein Flaschenhals.
Was limitiert hÀngt halt von deinen Games, deiner Bildschirmauflösung und deinen Einstellungen ab
Jo macht sinn... aber es ist jetzt keine miserabele Kombo oder ?
 
nö, du kannst auch ne noch stÀrkere Karte verbauen, wenn du willst.

Bei Full HD Gaming wird dann halt eher die CPU Limitieren, die Grafikkarte ist halt fĂŒr höhere Auflösungen gedacht. bei 4K Gaming mit der Karte wird die CPU eher nicht so limitieren, da dann wieder eher die Grafikkarte
 
Bei Full HD wirst du mit der 3070 durchaus im Limit hÀngen, bzw du wirst es an der Auslastung sehen, dass diese nicht durchgehend bei 95-100% lÀuft. Allerdings von welchem Limit reden wir hier, du wirst dann halt in CoD zB statt 300Fps nur 250 Fps haben. Somit sollte das nicht weiter relevant sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive GĂ€ste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

ZurĂŒck
Oben Unten