Wird die CPU oder GPU limitieren?

Joghurt

New member
Hallo! Bei meiner notebookwahl bin ich auf 2 notebooks mit gleicher GPU und unterschiedlicher CPU gestoßen, und zwar; i5 2410 2,3Ghz - 2,6Ghz beide kerne und 2,9 ein kern und i7 2630QM 2,0 Ghz - 2,6 GHz 4 Kerne, 2,8Ghz 2 kerne und 2,9 ein Kern AMD Radeon HD 6850M Grafik 1024 MB ddr3 wird bei dieser GPU der Prozessor bei Spielen wie battlefield bad company 2 einen unterschied ausmachen (bzw. mit dem i5 möglich sein) oder wird in beiden fällen die 6850m limitieren?

Danke!
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Bei Games wird ein höherer Takt immer von Vorteil sein, zumindest kann man das so in etwa sagen.
In wieweit ein Game mit mehr als zwei Kernen arbeitet, hängt vom Spiel und dessen Multicoreoptimierung ab.
Es gibt Spiele die laufen mit einem höher taktenden Zweikerner besser als mit einem niedrig taktenden Vierkerner.
Was bei Games momentan noch fast nie unterstützt wird, ist das SMT von Intel. Ein i7er bringt eigentlich als Basis für gamer rein nichts.
Allerdings würde ich dir auch zu einem notebook als gamer-System abraten.
Mit jedem PC der die hälfte kostet kann man besser daddeln als mit den völlig überteuerten "Gamer-Notebooks".
Du darfst auch nicht vergessen, dass die dort verbauten Komponennten wesentlich schwächer sind als ihre Desktopverwanten.
Eine HD6850M hat nicht die Leistung einer HD6850 aus dem Desktopsektor, die trennen Welten.
 
Abgesehen davon das dass was Urkman bereits sagte völlig richtig ist, limitiert bei Spielen fast ausschließlich die GPU.
 
und ein i7 wird in der regel zu warm, um in laptops richtig gekühlt zu werden.
das ist schlecht für die lebensdauer😡
 
Das meiste wurde eigentlich schon erwähnt.. Gaming Notebooks haben zu sauteuren Preisen ganz schlechte Leistung. Mit eine 6850 wirst du BC2 auf höchsten Details spielen können. Mit der Mobilen Version wohl nicht.

Dann ist die Kühlung nicht wirklich gut, was viele der i7 überhitzen lässt. Mein Kumpel hat selbes Problem.

Da Kauf dir lieber einen normalen Tower und dann für wenig Geld ein Office Laptop
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten