Wird meine CPU zu heiss?

Purplehaze

New member
Hallo zusammen,

ich habe heute mal meinen alten Kühler ausgetauscht und einen anderen drauf gesteckt... jetzt meine Frage: wird die CPU trotzdem zu heiss?

Wenn ich Starcraft 2 zocke liegt sie in etwas bei 60° und ca. 50% Auslastung. Wenn ich mit Prime95 nen Auslastungstest mache und die CPU auf 100% arbeitet geht die Temperatur auf nach ner Weile auf 75°, im Moment ist sie sogar auf 85°.

Prozessor ist ein: Intel Q9550E0 - 4 x 2,83 GHZ

Meine Grafikkarte geht beim zocken auf ca. 60° hoch.

Ist das alles zu heiss oder noch im grünen Bereich?

Anbei ein Screenshot mit den gemessenen Werten.

Gruß Purple

Anhänge

• CPU Temp.jpg
    CPU Temp.jpg
    394 KB · Aufrufe: 242
dan müssen wir wohl speedfan glauben....also 85° ist auf jeden fall zu hoch! reinige mal deinen cpu kühler oder kauf dir am besten gleich einen besseren😉

Es gibt auch noch real temp und everest. Nutze mal die beiden Programme. Speedfan macht beim Auslesen von Temperaturen eigentlich immer Fehler.

85° für die CPU ist definitv zu hoch. Ist die WLP noch in Ordnung, der Kühler nicht verstaubt, und welchen Kühler verwendest du überhaupt?

ich hatte den standard intel kühler drauf der bei der boxed version dabei war... danach hatte ich einen passivkühler drauf und nen silen lüfter draufgeteckt (weiss hier leider die marke nicht) ... hab mir jetzt den mugeln 2 pcgh edition bestellt... ich denke der sollte es richten 🙂

Gruß Purple

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten