HardTekk
New member
Moin Moin.
So wo fang ich an. Meine Kiste ist nun doch nicht mehr mit aktuellster Hardware gesegnet und wird somit mal Zeit etwas aktuelleres aufzurüsten. Bzw eigtl. komplett neu zusammen zustellen.
Die Neue Mühle sollte soweit fit sein für kommende Spiele ala BF4, WatchDogs, GTA5 etc. - man kennt's ja
Muss nicht auf Ultra High End nichts geht mehr Einstellungen laufen. Aber auf Sehr Hoch sollte schon drin sein ohne grobe FPS Einbußen.
Vorweg gesagt ich bin eher Casual Gamer und zocke nur gelegendlich.
Würde mich über ein paar Preis/Leistungstipps in Sachen Hardware freuen.
Preislich sollte das ganze höchstens 1000€ betragen.
Mein Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad Q8300 @ 2,50Ghz
GPU: Geforce GTX 550ti
Mainboard: Asus EG43M
RAM: 6GB (Hersteller weiß ich grad nicht)
Netzteil ist ein Hauseigenes vom Arlt... (Silent Power Supply 550W)
Ich habe ein Zahlmann Z11 Plus Gehäuse, Platz ist also reichlich vorhanden.
Grafik:
Damit die Grafikkarte nicht direkt wieder der allerletzte Mist wird, dachte ich diesmal an eine
GTX 760 von MSI Twin Frozr oder doch direkt eine GTX 770??? 😕
Leise sollte sie sein. Unter Last, sowie im idle.
Meine alte 550Ti föhnt alles weg und hat den Zusatz von MSI (Cyclone 2) zurecht verdient....
CPU:
An die CPU dachte ich an einen i5 4670k
MB: Nichts in Aussicht - Vorschläge gern gesehen 🙂
SSD: (~250GB): Dachte an eine Crucial M500 - es sei denn jmd hat einen heißeren Tipp für mich?
Kühlung: Hätte gerne so eine Komplettset WaKü für die CPU. - Auch hier wäre ich für ein gutes System dankbar - sollte eben ein recht leises System werden.
RAM: Noch nichts in Aussicht.
NT: Denke mal das kann bleiben
Lüftersteuerung: Ist vorhanden (MaxZero)
Schon mal Danke im Vorraus 🙂
So wo fang ich an. Meine Kiste ist nun doch nicht mehr mit aktuellster Hardware gesegnet und wird somit mal Zeit etwas aktuelleres aufzurüsten. Bzw eigtl. komplett neu zusammen zustellen.
Die Neue Mühle sollte soweit fit sein für kommende Spiele ala BF4, WatchDogs, GTA5 etc. - man kennt's ja
Muss nicht auf Ultra High End nichts geht mehr Einstellungen laufen. Aber auf Sehr Hoch sollte schon drin sein ohne grobe FPS Einbußen.
Vorweg gesagt ich bin eher Casual Gamer und zocke nur gelegendlich.
Würde mich über ein paar Preis/Leistungstipps in Sachen Hardware freuen.
Preislich sollte das ganze höchstens 1000€ betragen.
Mein Derzeitiges System:
CPU: Core2Quad Q8300 @ 2,50Ghz
GPU: Geforce GTX 550ti
Mainboard: Asus EG43M
RAM: 6GB (Hersteller weiß ich grad nicht)
Netzteil ist ein Hauseigenes vom Arlt... (Silent Power Supply 550W)
Ich habe ein Zahlmann Z11 Plus Gehäuse, Platz ist also reichlich vorhanden.
Grafik:
Damit die Grafikkarte nicht direkt wieder der allerletzte Mist wird, dachte ich diesmal an eine
GTX 760 von MSI Twin Frozr oder doch direkt eine GTX 770??? 😕
Leise sollte sie sein. Unter Last, sowie im idle.
Meine alte 550Ti föhnt alles weg und hat den Zusatz von MSI (Cyclone 2) zurecht verdient....
CPU:
An die CPU dachte ich an einen i5 4670k
MB: Nichts in Aussicht - Vorschläge gern gesehen 🙂
SSD: (~250GB): Dachte an eine Crucial M500 - es sei denn jmd hat einen heißeren Tipp für mich?
Kühlung: Hätte gerne so eine Komplettset WaKü für die CPU. - Auch hier wäre ich für ein gutes System dankbar - sollte eben ein recht leises System werden.
RAM: Noch nichts in Aussicht.
NT: Denke mal das kann bleiben
Lüftersteuerung: Ist vorhanden (MaxZero)
Schon mal Danke im Vorraus 🙂