ich habe mich hier gerade an einer seite festgelesen, die meine meinung zum derzeit herrschenden gesellschafts- und finanzsystem in einem beängstigendem maße bestätigt.
ich möchte euch alle mal bitten, sich das ganze durchzulesen und zu schreiben, was daran nicht stimmt...denn irgendwas muß falsch sein, oder lassen wir uns ein leben lang bescheiss... und verarschen und rennen zu den wahlen wie eine herde gedopter lemminge um das ganze für die nächsten 4 jahre zu legitimieren?
aber lest selbst:
Och komm, wie sollen wir denn schreiben, was daran nicht stimmen könnte, wenn es doch ganz genauso
ist ?
Soviel Phantasie hat keiner, ausser vielleicht Frau Merkel. :hmm: Who knows.
Wir hatten neulich in der S-Bahn eine Diskussion um genau das Thema, die Sitznachbarn und Umstehenden haben zugehört und gleichfalls ihre Meinungen geäußert, die sich in dieser Richtung deckten.
Die Bürger sind zum großen Teil nicht doof, und nur ein Teil läßt sich verarschen... aber die Machtlosigkeit in einem doch angeblich(!) demokratischen Land ist doch entmutigend, und der Haufen minderbemitteltes Wahlvieh, der alle 4 Jahre zur Urne rennt und sich seine Metzger auch noch selber (wieder)wählt hat halt mehr Motivation als die Menschen, welche erkennen, dass etwas ganz gewaltig schiefgeht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Medien wie TV und Bildzeitung auf Hochleistung fahren um uns zu beruhigen, die Schuld anderen (so isses!) in die Schuhe zu schieben und die eigentlich Schuldigen reinzuwaschen.
Wer ist denn Schuld ?
Die Megakonzerne sind es. Schaut euch den Sch.... doch mal an. Microsoft : "Nur" 4,xx Milliarden GEWINN (richtig, GEWINN) in einem Jahr und schon wird in den Medien die Totenglocke geläutet ? Warum ? Damit Microsoft, ganz logisch, mal eben eine fünfstellige Zahl an Arbeitsplätzen abbauen kann.
So läuft das, und hier in -D- ist es nicht anders.
Die Konzernlobbyisten bestimmen, was politisch passiert. Jene, die wir gewählt haben (oder auch nicht. Ich ganz gewiss nicht) sind nur mit Vorstandsposten abgespeiste Erfüllungsgehilfen.
Entweder sind die regierenden Parteien inkompetent (zum Teil), oder aber sie regieren gegen das Volk.
Mehr bleibt doch da nicht übrig.
Ein kleines Bonmont : Eine Bekannte mit einem Posten im Innenministeriem wußte nicht einmal, wie hoch der Hartz4-Satz ist und war ganz entsetzt als sie erfuhr, wie wenig das ist.
Peinlich, oder ? Aber sehr symptomatisch.