wlan-accessfinder(t-online) findet wlan-adapter nicht!!!

panther1989

New member
Hallo...

bin neu hier im forum und absoluter laie in sachen computer und so...

mein problem ist, dass mein accessfinder den wlan-adapter nicht erkennt und somit folglich keine verbindung zum router zustande kommt, daher
habe ich mich jetzt erstmal über lan-kabel mit dem router verbunden.

da ich aber sonst mit meinem notebook eine etage über dem router, in meinem zimmer sitze, möchte ich wieder eine wlan verbindung zum router einrichten. weil ich mit meinem pc scheiße gebaut habe habe ich xp neuinstalliert bzw. repariert, folglich war dann auch meine wlan-verbindung zum router wieder dahin.

Also lautet meine frage nun: wie bekomme ich wieder eine ordentliche wlan verbindung eingerichtet?

wie schon gesagt findet der accessfinder den adapter nicht, daher habe ich schon versucht die treiber von der support disc, die immer mit dem pc mitgeliefert wird, und die treiber, die ich im internet gefunden habe, zu installieren, aber das brachte mir auch nichts - gleiches problem.

könnt ihr mir vieleicht noch helfen - bin schon am verzweifeln

könnte ich evtl. was falsch gemacht haben , habt ihr ne idee wie und was man da mache kann...

ich wäre euch für jede helfende idee sehr dankbar - schonmal im voraus !!!

p.s. hier mal noch meine ausrüstung

- notebook: MD97900 von Medion (serie: wam 2020)
- wlan-adapter vermutlich von atheros (kp)
bezeichnung weiß ich nur: ZyDAS IEEE 802.11 b+g Wireless LAN - USB ZD1211

braucht ihr sonst noch i-welche angaben?
 
Dieser "wlan-accessfinder" ist vermutlich irgendeine Zusatzsoftware.

An Deiner Stelle, würde ich erstmal versuchen, das WLAN allein mit der Software des Betriebssystems zustande zu bekommen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Zusatzsoftware, die meist zu allem möglichen dazugeliefert wird, zwar einige spezielle Funktionen besitzt, aber nicht immer so verlässlich funktioniert, wie das, was sozusagen ins Betriebssystem eingebaut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten