wlan Adapter unter Xubuntu (VMware) nicht verfügbar

zemtex

New member
Hallo zusammen,

hab da mal nen Problemchen, benutze den VMware Player und hab dort Xubuntu 10.4 draufgespielt.
Das ganze um mit aircrack-ng rumzuspielen (keine Sorgen ist für ein Schulprojekt 😀). Jetzt kann ich aber aus dem VMware Player nicht auf mein eigentlichen Wlan Adapter zugreifen weil er sich praktisch aus der VMware über einen sogenannten eth0 adapter (virtueller adapter nehm ich an) mit dem wirklichen netzwerkadapter verbindet.

Jetzt die Frage, kann ich das irgendwie einstellen, bzw VMware sagen dass sie die Physikalischen Adapter nehmen soll? Kenn mich leider mit VMs nicht wirklich aus.


Gruß zemtex
 
mit virtualbox würde das funktionieren

hast du kein stick auf dem du xubuntu installieren kannst? weil eine vm für solche sachen eher ungeeignet ist.
 
Soweit ich weiß funktioniert das nicht in einer VM weil man dafür den Treiber in den Monitor-Mode versetzen muss. Die virtuelle Wlan-Karte wird ja auf die reelle gebridged. Du kannst aber nicht in der VM den Monitor-Mode für die reale Karte einstellen. Wenn überhaupt müsstest du unter Windows den Monitor-Mode einstellen. Aber der Grund warum man für Aircrack gerne Linux verwendet ist ja gerade, dass es dafür im Gegensatz zu Windows Wlan-Treiber gibt, die das ermöglichen.

Es gibt von Aircrack ein VMWare-Image, das aber nur für USB-Adapter funktioniert:


Eine Alternative wäre eine .
 
Ok danke für die Antwort ich hab jetzt virtualBox ausprobiert und es scheint mit VM wirklich nciht zu gehen.

Habs jetzt mit Wubi auf die Platte installiert.

Gruß zemtex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten