Hallo,
habe folgendes Problem, habe gestern mein PC neu installatiert, diesmal mal mit VISTA. (bitte keine Diskussion darüber)
Es handelt sich um Windows Vista Ultime x64.
Mein Router: D-Link DIR-301
Mein Wlan-Usb-Stick: NETGEAR WG111v3 54Mbps USB 2.0 (G)
so.. wenn ich nun spiele habe ich konstant einen guten Ping.
Doch in ca 60 Sekunden Intervallen geht meine Ping von 20 auf ~200 hoch für 1-2 Sekunden (vllt auch Komplettaussetzer), dann wieder runter, oder ich fleige Komplett (Connection Timed Out) aus dem Spiel.
Hatte unter XP das selbe Problem, dass sich aber mit WZEROSHUTDOWN lösen lies. Dieses Programm ist leider unter Vista nicht nutzbar.
Vista Anti-Lag oder Vista WLAN Optimizer haben nichts gebracht.
Treiber von meinem Netgear USB Stick:
Netgear Inc.
28.12.2007
6.1116.1228.2007
Habe einen englischen Treiber runtergeladen, da ich keinen Vista-Treiber hatte, und der Download von der offiziellen Netgear Homepage 3 Stunden dauert 😵
Musste lediglich den "Channel Plan" umstellen, dann hat er mein Router auch schon gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ihr seid meine letzte Rettung!
MfG
Freue mich auf eure Lösung 😉
*Edit* heute geht der Download schneller, 6 Minuten, mal schauen...
habe folgendes Problem, habe gestern mein PC neu installatiert, diesmal mal mit VISTA. (bitte keine Diskussion darüber)
Es handelt sich um Windows Vista Ultime x64.
Mein Router: D-Link DIR-301
Mein Wlan-Usb-Stick: NETGEAR WG111v3 54Mbps USB 2.0 (G)
so.. wenn ich nun spiele habe ich konstant einen guten Ping.
Doch in ca 60 Sekunden Intervallen geht meine Ping von 20 auf ~200 hoch für 1-2 Sekunden (vllt auch Komplettaussetzer), dann wieder runter, oder ich fleige Komplett (Connection Timed Out) aus dem Spiel.
Hatte unter XP das selbe Problem, dass sich aber mit WZEROSHUTDOWN lösen lies. Dieses Programm ist leider unter Vista nicht nutzbar.
Vista Anti-Lag oder Vista WLAN Optimizer haben nichts gebracht.
Treiber von meinem Netgear USB Stick:
Netgear Inc.
28.12.2007
6.1116.1228.2007
Habe einen englischen Treiber runtergeladen, da ich keinen Vista-Treiber hatte, und der Download von der offiziellen Netgear Homepage 3 Stunden dauert 😵
Musste lediglich den "Channel Plan" umstellen, dann hat er mein Router auch schon gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?
Ihr seid meine letzte Rettung!
MfG
Freue mich auf eure Lösung 😉
*Edit* heute geht der Download schneller, 6 Minuten, mal schauen...
Zuletzt bearbeitet: