WLAN ja, Kabel nein

TwIce

New member
Hey Leute,

Ich habe ein ziemlich komisches und ärgerliches Problem mit meinem Netgear WLAN Router ( WGR614v7 ).

Das WLAN läuft tadellos, denn ich komme mit meinem Laptop und dem Laptop meiner Mutter ungestört in das Netzwerk und ins Internet kabellos.


Mein Desktop Computer, der aber mit einem Netzwerkkabel an dem Router angeschlossen ist, kann das Netzwerk nicht identifizieren, was Gestern noch Fehlerlos über die Bühne lief.

Darauf hin habe ich mal den Router angepingt und keine Antwort bekommen.
Im Control Panel des Routers hat mir der Router eine Verbindung mit meinem Laptop und meinem Desktop angezeigt. Auch mein Laptop konnte meinen Desktop im Netzwerk finden, aber nicht auf diesen zugreifen.

Der Ping vom Laptop zum Desktop schlug fehl.

Danach habe ich das Kabel an meinem Laptop angeschlossen und dieser kann das Netzwerk ebenfalls nicht identifizieren.


Jedenfalls habe ich alle Einstellungen im CP überprüft und den Router aus- und eingeschaltet.



Habt Ihr eine Vorstellung von dem was falsch sein könnte?


Sonst benutze ich dynamische IPs, statische funkionieren ebenfalls nicht.
 
defektes Kabel?
Hast du andere Komponenten zwischem dem Router und dem Endgerät wie z.b. eine Switch?

Ein defektes Kabel war bei mir zum Beispiel vor 3 Tagen auch der Grund für eine 3 Stündige Fehlersuche und das direkt nach dem aufstehen, ohne Kaffee und mit noch halb verschlafenen Augen.
Endergebnis: Kabelbruch im 2. Adernpaar. Von heut' auf morgen.
Schau mal, ob du dir vom Nachbarn nen Kabel leihen kannst oder ob du noch ein kurzes, halbes Meter Kabel hast (sind meistens bei Routern dabei, oder bei der Xbox 360 ist auch ein 2m Kabel dabei).
Wenn das einwandfrei funktioniert, darft du wohl ein wenig in die Tasche greifen.


BlackEternity aka Nova
 
Um Deinen Router, genauer um seine LAN-Sektion, scheints geschehen zu sein.
Im Ernst: Da es wohl keine Einstellungsfrage ist, die LAN-Funktionalität läßt sich ja nicht abschalten oder sperren, Kabelfragen als Ursache aber nun mit einiger Sicherheit auszuschließen sind, bleibt nicht mehr viel ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten