Hallo!
Ich habe mir vor kurzem meinen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut.
Jetzt habe ich mir diese Wlan-Karte (
Ich habe Internet von UPC (Österreich) 50 MBit/s down, 5 MBit/s up.
Ich hab die Karte eingebaut, alles installiert und eingestellt, soweit hat auch alles geklappt.
Aber zuerst schaffte das Internet dann nicht mehr als 2 MBit/s und nach neustart des PCs und ein paar Einstellungsänderungen schafft es jetzt 15-20 MBit/s (gemessen auf
Das ist zwar gut aber immer noch wenig zu den eigentlichen 50 MBit/s. Mir ist klar, dass durch Wlan einiges verloren gehen kann, aber mein Notebook schaffte vorher am gleichen Standort ca. 40-47 MBit/s.
Liegt das Problem an der Wlan-Karte oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann?
Ich würde mich auf Antworten freuen 🙂
LG
fallmann
4 Stunden später...
Ok, ich hab das Gefühl es wir immer besser, grade hab ich 35 MBit/s erreicht. Wenn das so weiter geht erledigt sich das Thema in den nächsten Tagen vielleicht von selbst ^^
1 Tag später 12 Uhr. Jetzt komme ich wieder auf 15-20 MBit/s ich hab das Gefühl das is Tageszeit abhängig...
Die Asus Software von meinem Mainboard haben das Internet auch ausgebremst. Die hab ich mal deinstalliert, läuft schon n bisschen besser in nächster Zeit werde ich vllt mal den Kanal vom Netzwerk ändern. Dann sollte alles wieder halbwegs in Ordnung sein.
Ich habe mir vor kurzem meinen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut.
Jetzt habe ich mir diese Wlan-Karte (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) gekauft.Ich habe Internet von UPC (Österreich) 50 MBit/s down, 5 MBit/s up.
Ich hab die Karte eingebaut, alles installiert und eingestellt, soweit hat auch alles geklappt.
Aber zuerst schaffte das Internet dann nicht mehr als 2 MBit/s und nach neustart des PCs und ein paar Einstellungsänderungen schafft es jetzt 15-20 MBit/s (gemessen auf
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
).Das ist zwar gut aber immer noch wenig zu den eigentlichen 50 MBit/s. Mir ist klar, dass durch Wlan einiges verloren gehen kann, aber mein Notebook schaffte vorher am gleichen Standort ca. 40-47 MBit/s.
Liegt das Problem an der Wlan-Karte oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich die Geschwindigkeit verbessern kann?
Ich würde mich auf Antworten freuen 🙂
LG
fallmann
4 Stunden später...
Ok, ich hab das Gefühl es wir immer besser, grade hab ich 35 MBit/s erreicht. Wenn das so weiter geht erledigt sich das Thema in den nächsten Tagen vielleicht von selbst ^^
1 Tag später 12 Uhr. Jetzt komme ich wieder auf 15-20 MBit/s ich hab das Gefühl das is Tageszeit abhängig...
Die Asus Software von meinem Mainboard haben das Internet auch ausgebremst. Die hab ich mal deinstalliert, läuft schon n bisschen besser in nächster Zeit werde ich vllt mal den Kanal vom Netzwerk ändern. Dann sollte alles wieder halbwegs in Ordnung sein.
Zuletzt bearbeitet: