Wlan problem

comtuner

New member
Hallo
Leute ich weiß nicht mehr weiter...
Mein Pc hat seit ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe kein internet mehr.
Also er kann zwar eine Verbindung mit dem Wlan netz herstellen, aber ich bekomme dann kein Internet.
Vorher hatte ich Internetzugriff in meinem Zimmer.

Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache, dass der Pc, wenn er direkt neben dem Router steht auch Internet hat, aber in meinem Zimmer halt nicht 😀

Mit meinem Handy und dem Laptop habe ich in meinem Zimmer allerdings Internetzugriff...

Kann mir jemand sagen, was da los ist?

mfg Jan

Welche Treiberversion verwendest Du? Gibt es ältere oder neuere? Vielleicht kann der momentane Treiber nicht die Subkanäle anwählen, mit dem es unter der alten Installation ging?

Vielleicht kannst Du auch die alte Installation wieder herstellen und reparieren?

Gibt Leute die können das.

Vielleicht holst Du auch den alten Treiber aus Deinem Download-Verzeichnis?

Ich glaube ich hatte keinen besonderen treiber installiert...
aber es funktioniert ja auch mit dem jetzigen...zumindest im wohnzimmer neben dem Router

Ich glaube ich hatte keinen besonderen treiber installiert...
Ich benutze WLan nur an beweglichen Rechnern. Ich habe noch nie erlebt, dass das WLan ohne "Zuwendung" ging. Sprich, der Treiber, den der Hersteller des Notebooks zum jeweiligem Windows anbietet.

aber es funktioniert ja auch mit dem jetzigen...zumindest im wohnzimmer neben dem Router

Wie ich schon schrieb...

Vielleicht kann der momentane Treiber nicht die Subkanäle anwählen, mit dem es unter der alten Installation ging?

Also ich denke nicht, dass es am Treiber liegt, da die Wlan karte im prinzip funktioniert.

Ich hab ja im Moment Wlan mit dem Rechner nur wenn er in meinem Zimmer steht, gehts nicht mehr

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten