WLAN -> Probleme, Probleme Probleme.

MarceLLL

New member
Hey Leute,
wir haben bei mir zu Hause schreckliche Probleme mit WLAN. Ich weiß nicht wieso, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen! Das Problem ist, das andauernt der Empfang abbricht! Ich weiß nicht woran es liegt! Wir haben im Haushalt 4 PC's. Im moment ist es schlimm wie nie! Erst dachte ich es liegt an Windows 7. Das kann aber nicht sein, weil meine Schwester mit XP nun auch Probleme hat! Ich bekomme die Verbindung auch nur wieder wenn ich einen neustart mache!

Hier sind noch nen paar Daten:
FritzBox 7240
WLAN Karte in meinem PC: D-Link DWA-547. Win7 64 Bit
Mein Netbook: EEE PC 1000H Win7 32 Bit
Laptop von meinem Vater: Medion Akoya P8610. Win7 64 Bit
WLAN Karte meiner schwester: D-Link DWL-G520+. Win XP 32 Bit

Als Anbieter haben wir Arcor. Was jetzt allerdings Vodafone übernommen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind kurz davor zu verzweifeln. Und eine weite entfernung haben wir auch alle nicht :hmm:. Wenn das so weiter geht, kaufen wir LAN Kabel, und durchboren hier alles. Aber eigentlich muss es ja auch mit WLAN gehen, andere die viel weiter weg sind, haben ja auch keine Probleme :fuchtel:.

Marcel
 
Also wenn ihr alle Probleme habt, dann liegt es wohl an der FritzBox. Probier es mal mit einem anderen Router.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist es tatsächlich das WLAN, das wegbricht oder vielleicht doch eher nur die Internetverbindung. Hierzu kannst du ja bei der Fritzbox eine langsamere dafür stabilere Internet-Verbindung einstellen. Vielleicht hilft das. Wenn es aber tatsächlich das WLAN ist, dass abbricht, dann teste mit einem anderen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wir haben noch eine ältere FritzBox hier, dann werden wir die mal Testen!
Danke!

Eine Langsamere aber dafür Stabilere Internetverbindung? Kannst du mir das genauer erklären?
Und wie kann ich rausfinden ob WLAN oder Internet abbricht?

Marcel
 
Geh mal auf deinen Router und da unter Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen (oder so ähnlich). Dort kannst du Einstellen ob du lieber Stabiltät oder doch lieber Geschwindigkeit haben willst. Ober eben einen Mix aus beiden.

Stell mal auf maximale Stabilität. Die zum Provider bzw. zur Gegenstelle ausgehandelte Verbindung ist dann geringer, aber stabiler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten