WLAN Repeater eigenständig??

jora66

New member
Hallo Leute,

ich habe mir einen WLAN Verstärker gegönnt und eingerichtet, um im unteren Stockwerk auch einen vernünftigen Empfang zu haben. Das Einrichten über WPS hat nicht funktioniert, also habe ich es manuell gemacht. Alles funktioniert fast wunderbar.
Meine Frage:
Der Repeater wird in der Liste der WLAN- Stationen als eigenständiges Gerät aufgeführt. Ich habe dort also einen seperaten Button für "EasyBox" und für "EasyBox- Repeater". Für mich bedeutet das, ich bin entweder direkt mit meiner EasyBox verbunden oder ich bin direkt mit dem Repeater verbunden der mich an die EasyBox weiterleitet. Leider wird aber nicht automatisch zum stärkeren Signal gewechselt, sondern erst dann, wenn das aktuell verbundene Gerät nicht mehr in Reichweite ist. Es kann also sein, dass ich direkt neben dem Repeater mit Vollausschlag sitze, das Notebook aber mit der EasyBox im oberen Stock verbunden ist obwohl die Verbindung als sehr schwach gekennzeichnet ist. Dieses Problem habe ich sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Notbook.
Wenn ich auf das stärkere Signal wechseln möchte muss ich erst manuell auf "Verbinden" drücken, dann wird sofort gewechselt. Ist das normal oder habe ich evtl. irgend etwas an den Einstellungen falsch gemacht? Kann man da irgendwie einen Automatismus einstellen? Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte zu einem Anschluss zusammenzuführen?
Der Repeater ist von MEDION (Aldi Süd im letzten Herbst).

Gruß jora
.
 
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit System? Betriebssystem des Notebooks? Windows 8. Beim Handy wäre es Android ICS. Dann hängt an der Box noch ein XP- Rechner (über lan).
Die Box ist eine Easybox 803 von Vodafone und der Repeater ist ein Medion P 89137.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten