Wlan zu langsam, oder komplett tot

mipo

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe seit 3 Wochen Wlan und habe mir dafuer eine Wlan Karte fuer mein Pc gekauft.
Wir haben eine 16.000 Alice Leitung!

Allerdings funktioniert alles nicht so richtig:
1- Zu langsam. Meistens kommen nur 2000 bei mir an, an spitzen zeiten 4.000!
2- Funktioniert garnicht. Oft kommt es vor, das ich garnicht mehr surfen kann, sprich die Uebertragung bricht ab! Mein Pc findet mein wlan nicht mehr, erst nach einigen versuchen wieder!

Mein Mitbewohner hat ein Mac, er bekommt 10-11000!

So, zu den Daten:

Windows XP Professional SP2
Intel Core duo
E7400 2.8 GHz
4 GB RAM

Grafikkarte: D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)
Driver von 12/06/2009

Ich gehe mal davon aus, dass irgendwelche Einstellungen falsch sind, allerding kenne ich mich damit nicht aus! Ausserdem habe ich mein PC auch mal per Kabel angeschlossen, da kamen "nur" 6.000 an.
Der Empfang liegt bei 70-80%.

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen.

Liebe Gruesse
Miro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, habe natuerlich auch schon die Suchfunktion benutzt, allerdings hat mir das nichts geholfen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Aluvolie. Klappt bei mir prima.
Du Du formst dir einfach aus der Aluvolie einen "Spiegel" der L-Förmig istund stellst ihn hinter die Antenne des Rooters. Richte die öffnung richtung PC aus. Du musst aber schauen ob dein Mitbewohner noch genügend Wlan abgriegt.
 
Das wird nichts bringen da ich den router auch mal neben meinen Pc gestellt habe. Es wird zwar ein bisschen schneller, aber noch nicht die 8-10.000 die ich will!!!!
 
das Problem hatte ich früher in meiner WG auch, nach langem herrumprobieren mit verschiedenen WLAN-USB Sticks anderen Routern hab ich/wir dann einfach ein Kabel an der Fußbodenleisten verlegt.

Jetzt wo ich kein WLAN mehr brauche funktioniert es bei meiner Freundin auf dem LAPTOP einwandfrei ( andere Wohnung anderer Router:hmm: )


Was auch funktionieren würde wenn das mit dem Kabel schwierig zu verlegen ist währen diese Adapter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten