J3LU
Member
Guten Abend,
n Kumpel von mir hat vor kurzem seine GPU gewechselt um GTA V flüssig auf hoher Einstellung spielen zu können. Ich hab die gleiche GPU verbaut, wie er jetzt und es läuft flüssig auf sehr hoch bei 60-90 FPS.
Sein System:
CPU: i5 2500k, 3,3 GHz (
MB: Asrock z68 pro3 gen3 (
NT: be quiet! Pure Power 530W 80+ (
Die neue GPU: R9 290 von ASUS (
Das blieb soweit verändert, bis wir feststellten, dass das Game nun aufgrund zu wenig Raum abstürzte, weshalb er von 6GB auf 8GB ging. Das sollte jetzt auch passen.
Wir haben natürlich ingame die Temperaturen und anderen Werte aller Komponenten überwacht. Die GPU war nie über 50% Ausgelastet oder wärmer als 60°. Trotzdem fängt das Spiel auch bei vergleichsweise niedrigen Grafikeinstellungen stark an zu ruckeln und er hat heftige FPS-Drops. Das passiert selbst bei FIFA 13, was vorher mit der alten GPU flüssig lief.
Wo liegt hier das Problem?
Kleines Update: Die CPU-Auslastung ist immer n bisschen über 90%
Dachte nicht, dass die so stark belastet wird... Liegt dann wahrscheinlich daran oder?
Er hat nen extra CPU-Kühler, würde es was bringen zu übertakten?
Hoffe ihr könnt helfen 😉
Mit freundlichen Grüßen J3LU
n Kumpel von mir hat vor kurzem seine GPU gewechselt um GTA V flüssig auf hoher Einstellung spielen zu können. Ich hab die gleiche GPU verbaut, wie er jetzt und es läuft flüssig auf sehr hoch bei 60-90 FPS.
Sein System:
CPU: i5 2500k, 3,3 GHz (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)MB: Asrock z68 pro3 gen3 (
)NT: be quiet! Pure Power 530W 80+ (
)Die neue GPU: R9 290 von ASUS (
)Das blieb soweit verändert, bis wir feststellten, dass das Game nun aufgrund zu wenig Raum abstürzte, weshalb er von 6GB auf 8GB ging. Das sollte jetzt auch passen.
Wir haben natürlich ingame die Temperaturen und anderen Werte aller Komponenten überwacht. Die GPU war nie über 50% Ausgelastet oder wärmer als 60°. Trotzdem fängt das Spiel auch bei vergleichsweise niedrigen Grafikeinstellungen stark an zu ruckeln und er hat heftige FPS-Drops. Das passiert selbst bei FIFA 13, was vorher mit der alten GPU flüssig lief.
Wo liegt hier das Problem?
Kleines Update: Die CPU-Auslastung ist immer n bisschen über 90%
Dachte nicht, dass die so stark belastet wird... Liegt dann wahrscheinlich daran oder?
Er hat nen extra CPU-Kühler, würde es was bringen zu übertakten?
Hoffe ihr könnt helfen 😉
Mit freundlichen Grüßen J3LU
Zuletzt bearbeitet: