tschiko1980
New member
Hallo liebes Forum. Es ist mal wieder zeit, dass ich mich hier bei euch melde. Wer kann mir sagen, wo ich kostenlos und legal (!) alte Filme im Internet schauen kann? Ist kino.to dabei erlaubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LerneZuTLD.Kino.to ist mit Sicherheit keine legale Plattform.... warum hängt da sonst .to hintendran?
Kino.to ist nicht zwangsläufig illegal. Vielleicht das Betreiben (je nachdem, wo die Server halt stehen), aber das Streamen für dich als Benutzer sollte nicht illegal sein.
"Sollte" im Sinne von "ich bin mir nicht sicher" oder "meiner Meinung nach muss das so sein"? Letzteres ist definitiv falsch (kostenlose Kinofilme?), also kann man maximal sagen: das Streamen ist derzeit noch nicht illegal.Kino.to ist nicht zwangsläufig illegal. Vielleicht das Betreiben (je nachdem, wo die Server halt stehen), aber das Streamen für dich als Benutzer sollte nicht illegal sein.
Das Betreiber der Seite / verfügbar machen der Streams ist 100% illegal, das Streamen nach aktuellem Gesetzesstand eine Grauzone. Soll heißen, solange kein Richter urteilt kann das jeder interpretieren wie er will.
"Sollte" im Sinne von "ich bin mir nicht sicher" oder "meiner Meinung nach muss das so sein"? Letzteres ist definitiv falsch (kostenlose Kinofilme?), also kann man maximal sagen: das Streamen ist derzeit noch nicht illegal.
Ich hab doch selbst gesagt, dass es kein Urteil gibt. Wenn es das gäbe wäre es ja keine Grauzone mehr. Es gibt aber das Urheberrecht in dem geregelt ist, dass nicht jeder einfach alles kopieren kann. Nur weil dort eine Lücke bezüglich Streams ist bedeutet das nicht, dass das Streamen automatisch legal ist. Also nochmal: es ist nur noch nicht illegal (also explizit per Gesetz verboten)."Sollte" im Sinne von "zeig mir das Gerichtsurteil, das jemanden für das Anschauen eines oder mehreren Streams auf Kino.to straf- oder (bin ja großzügig 😉 ) zivilrechtlich verurteilt".
Oder auch nur Abmahnungen, die das als Begründung nemehn.