Wohnzimmer Spiele PC im Desktop Gehäuse Format max. 12cm hoch.

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

für mein Wohnzimmer möchte ich gerne einen Spiele PC zusammen stellen. Auf Grund der räumlichen Vorgaben
müsste das Gehäuse im Desktop Format sein (ca. 40cm breit max. 12 cm hoch, tiefe relativ egal, Belüftung wäre hinten offen / möglich)
Das wäre dann der ideale Stellplatz, so das hier dann der vorhandene BlueRay ersetzt werden kann. (Sicher auch für viele andere
interessant die über eine Spielefähige Wohnzimmer PC Lösung nachdenken und es räumlich ansprechend integrieren wollen)

Das größte Problem worauf ich gestoßen bin, ist das es als Leistungsstärkste Grafikkarte für die Gehäusegrößen
nur eine AMD HD 7750 gibt(LowProfile). Da ich von meinem Tower PC mit einer HD 6950 verwöhnt bin, würde es mir sehr schwer fallen
was langsameres in Kauf zu nehmen. Im Internet habe ich noch nix gefunden, aber vielleicht hab ich auch ein Gehäuse übersehen
wo doch die normale Grafikkartengröße / Länge passt? die 15cm hohen Desktop gehäuse passen leider nicht :-\.

Hier bin ich auf eine kleines Gehäuse gestoßen, was einen normalen und 4 low Profile Slots hat. Eine normale Grafikkarte wird hier
aber vermutlich auch nicht passen oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Silverstone-SST-ML03B-Milo-black::15949.html

Hier kurz zusammengefasst was ich mit dem PC machen möchte.:
- BluRays abspielen, idealerweise durch ein System das schnell hochgefahren ist (daher mit SSD)
- Video On Demand Portale nutzen (keine hohe Anforderung)
- Aktuelle Spiele in Full HD und mit guter Grafikqualität spielen (Grafikpower z.B. auf AMD HD 7850 Niveau (~130Watt)oder besser)
- eine 2. Festplatte mit 3 TB einbauen um die ganzen Steam / Origin Spiele unterbringen zu können.(Gespielt wird mit einem Xbox Controller)
- Muss nicht flüsterleise sein, bei der Gehäusegröße gehen nur kleine Lüfter die dann mehr aufdrehen müssen...
- Prozessorleistung z.B. Core I5 2500S (65Watt / irgendwas mit wenig Energiebedarf aber mit 4 Kernen) dürfte längerfristig wohl für
alle Spiele reichen.

Was meint Ihr? gibt es da eine Lösung? die kommende PS4 oder die neue XBox wäre zwar auch eine Variante und sicherlich günstiger, aber
ich finde bei diesen Konsolen ist man zu sehr eingeschränkt und an die 2 Konzerne und deren Vorgaben gebunden.

Falls es hierzu keine Lösung gibt, war mein 2. Gedanke ob es ggf. einen PC im Notebookformat gibt der eine schnelle Notebookgrafikkarte besitzt?
Spielenotebooks (über 1.000,- €) gibt es ja auch die eine überschaubare Größe haben und dazu richtig schnelle Grafikkarten besitzen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten