Cooper
New member
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Freeware Programm, welches wmv-Dateien in avi-Dateien umwandeln kann.
Dabei geht es mir sehr darum, da es Video´s sind, daß das Ergebnis danach immer noch synchron ist.
Die wmv-Datei hat im Ursprung eine Größe von 276MB.
Nur soviel dazu:
es ist eine TV-Serie von einer Stunde Länge.
Vergleichbare avi-Dateien sind in der Regel zwischen 350 und 370MB groß.
Bereits ausprobierte Programme:
Windows Movie Maker - erstellt mir ne avi-Datei mit 8GB
Super: leider asynchron (vielleicht liegt es dabei ja nur an den Einstellungen)
Tmpgenc: finde leider nirgendwo die Einstellung, daß das Ergebnis ne avi-Datei sein soll. Am Ende erhalte ich nur ne avi-Datei.
Bin grad noch dabei, daher kann ich noch nicht aussagen, ob es wenigstens synchron ist.
Media Encoder: leider ebenfalls asynchron und am Ende ne fast 700MB große Datei.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tip, welches Programm ich mal ausprobieren sollte, oder nen Hinweis, welche Einstellungen ich ändern sollte, damit es in etwa ne gleich große avi-Datei gibt, wie die bereits vorliegenden.
THX
Dabei geht es mir sehr darum, da es Video´s sind, daß das Ergebnis danach immer noch synchron ist.
Die wmv-Datei hat im Ursprung eine Größe von 276MB.
Nur soviel dazu:
es ist eine TV-Serie von einer Stunde Länge.
Vergleichbare avi-Dateien sind in der Regel zwischen 350 und 370MB groß.
Bereits ausprobierte Programme:
Windows Movie Maker - erstellt mir ne avi-Datei mit 8GB
Super: leider asynchron (vielleicht liegt es dabei ja nur an den Einstellungen)
Tmpgenc: finde leider nirgendwo die Einstellung, daß das Ergebnis ne avi-Datei sein soll. Am Ende erhalte ich nur ne avi-Datei.
Bin grad noch dabei, daher kann ich noch nicht aussagen, ob es wenigstens synchron ist.
Media Encoder: leider ebenfalls asynchron und am Ende ne fast 700MB große Datei.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tip, welches Programm ich mal ausprobieren sollte, oder nen Hinweis, welche Einstellungen ich ändern sollte, damit es in etwa ne gleich große avi-Datei gibt, wie die bereits vorliegenden.
THX