GästeFrage
New member
Moin Leute.
Kurz und knapp, ich habe wirklich wenig Ahnung von PCs, aber ich spiele gerne.
Nun habe ich mir vor ca. 3 Jahren einen PC zugelegt, mit dem man auch immernoch eigentlich alles spielen
kann, aber naja.. wie es halt so ist. Es soll ein Neuer her.
Preisrahmen von 1500 Euro sollte er nicht überschreiten (kriegt man da was vernünftiges?)
Monitor, Maus, Tastatur usw. habe ich.
Er sollte
- Windows 7 haben
- min. 4x3,5 GHz
- eine SSD Festplatte zum booten
- 1TB Speicher
- eine Grafikkarte, mit der man dieses und vielleicht auch noch das nächste Jahr für Hoch bis Ultra in der Auflösung gewappnet ist
- 16 GB Arbeitsspeicher
Soweit so gut. Nun weiß ich nicht weiter. Also Wasserkühlung und so ein Schnickschnack ist mir egal,
aber wie viel Leistung muss das Netzteil haben? Wie viele und wie starke Lüfter brauche ich?
Welches Motherboard arbeitet gut mit welcher Karte und welchen Prozessoren zusammen?
Brauche ich eine extra Netzwerkkarte für den LAN Anschluss?
Was hat es mit dem "Overclocking" auf sich?
Welche Grafikkarte, welcher Prozessor, welcher Arbeitsspeicher ist zu empfehlen?
Wo kann man sparen ohne Qualitäts- und Leistungsverlust und wo sollte man lieber etwas mehr ausgeben?
Würde mich total freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Kurz und knapp, ich habe wirklich wenig Ahnung von PCs, aber ich spiele gerne.
Nun habe ich mir vor ca. 3 Jahren einen PC zugelegt, mit dem man auch immernoch eigentlich alles spielen
kann, aber naja.. wie es halt so ist. Es soll ein Neuer her.
Preisrahmen von 1500 Euro sollte er nicht überschreiten (kriegt man da was vernünftiges?)
Monitor, Maus, Tastatur usw. habe ich.
Er sollte
- Windows 7 haben
- min. 4x3,5 GHz
- eine SSD Festplatte zum booten
- 1TB Speicher
- eine Grafikkarte, mit der man dieses und vielleicht auch noch das nächste Jahr für Hoch bis Ultra in der Auflösung gewappnet ist
- 16 GB Arbeitsspeicher
Soweit so gut. Nun weiß ich nicht weiter. Also Wasserkühlung und so ein Schnickschnack ist mir egal,
aber wie viel Leistung muss das Netzteil haben? Wie viele und wie starke Lüfter brauche ich?
Welches Motherboard arbeitet gut mit welcher Karte und welchen Prozessoren zusammen?
Brauche ich eine extra Netzwerkkarte für den LAN Anschluss?
Was hat es mit dem "Overclocking" auf sich?
Welche Grafikkarte, welcher Prozessor, welcher Arbeitsspeicher ist zu empfehlen?
Wo kann man sparen ohne Qualitäts- und Leistungsverlust und wo sollte man lieber etwas mehr ausgeben?
Würde mich total freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.