das gigabyte ud4p ist ein gutes am3 board
Ich meine dieses Board,
welches mit sicherheit nicht schlecht ist, aber würde ich mir für einen PII X4, gerade wenn es auch noch der 955er ist, mit sicherheit ein besseres Board mit 790er und SB750 Chipsatz auswählen.
Macht einfach mer Sinn, gerade wenn man auch mal übertakten möchte.
Aber, wie schon gesagt, ist das "kleine" Gigabyte nicht schlecht, aber würde ich es nur auswählen, für einen X2 oder X3 PII um dieses Bundel als Office, Inet und/oder Multimediasystem zu nutzen.
Ich bin auch im allgemeinen er anderer Meinung was die Mainboards und ihre Chipsätze anbelangt und würde für ein potentes System immer ein hochwertigeres Board auswählen, um unbedingt an dieser Stelle 20 oder 30€ einsparen zu können oder zu wollen.
Ich gehe sogar soweit, und würde mir, wenn es am Geld fehlt, lieber für eine Nummer kleinere CPU entscheiden, als am Mainboard. Letzten endes ist eine CPU mal schnell ausgetauscht, wenn ich diese mal "aufrüsten" will. Bei dem Mainboard schaut das wieder anderst aus, hier muß wieder der ganze Rechner "zerpflückt" werden und das BS muß auch meist neu aufgespielt werden.
Von den Einschränkungen im Bios bei den "kleineren" MoBos will ich erst gar nicht anfangen.
😡