Wunsch-PC

mondeo

New member
Hallo liebe Community, da mein PC "in die Jahre" gekommen ist, möchte ich mir gern einen Neuen zusammenstellen. Der PC soll für Office- und Internet-Arbeiten,Bildbearbeitung (Photoshop) und Videobearbeitung
(Import vom Camcorder-Firewire, und anschließende Videobearbeitung) verwendet werden. Top aktuelle Spiele müssen auf der Maschine nicht laufen, einen Film,würde ich mir schon gern in guter Qualität anschauen.
Folgende vorhandene Komponenten würde ich gern weiter verwenden:
HDD1-750 GB SATA, HDD2-200 GB SATA, Brenner SH-S202N-EIDE, DVD-ROM LG GDR8163B- EIDE, PCI - Fritz ISDN-Card (wegen Fax).

Für Hinweise zur Zusammenstellung meines "Wunsch-PC" wäre ich dankbar. Ich bin zwar kein Laie auf dem Gebiet, jedoch würde ich mir die Maschine schon gern "zusammenschrauben" lassen.
Zielstellung Nr. 1 ist, (wie könnte es anders sein ?) möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld.
Ich danke für die Unterstützung und freue mich auf Eure Vorschläge.
 
ja ne ^^, aber möglichst wenig im high , mid , oder low bereich?

Hier mal was für 500€

101-Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top aktuelle Spiele müssen auf der Maschine nicht laufen, einen Film,würde ich mir schon gern in guter Qualität anschauen.

Damit steht schon mal fest, daß hier keine HigEnd-Maschine entstehen muss.
Obwohl man derzeitig mit einem Intel mehr Performance bekommt, ist ein mittelschnell taktender AMD angesagt.
Die von dem angebotene Leistung reicht dem Zweck vollkommen.
Ein paar Euronen sparen, kann ja nicht unbedingt schlecht sein.
Schön, daß hier einige essentielle "Eingeweide", die sämtlich weiter Verwendung finden können, schon vorhanden sind.
So wird der Neue noch mal ein Stück weit preiswerter.

Wichtiger ists wohl schon die "richtige" Grafikkarte ins System zu holen.