guten abend
das ist natürlich eine frage, die du dir eigentlich nur selber beantworten kannst. weil es um geld geht, das du eben entweder ausgeben möchtest oder nicht. bei etlichen neuen spielen rennen leute los und kaufen neue hardware. wie z.b bei doom 3, crysis, age of empires 3 und sowas und trotzdem laufen neue spiele dann selbst bei frisch gekaufter hardware nicht mit allen details und effekten. oder du kaufst dir heute einen neuen rechner und beim nächsten knaller spiel ist der wieder zu schwach. ist also ein wettlauf, den man nur durch hohen aufwand bestreiten kann oder indem man einfach mit einschränkungen lebt. man hat dann eben keine ultra-high einstellungen, aber trotztdem spielspass und keine ausufernden kosten.
erstmal ist ein x2 4600 so schlecht garnicht. aber das umrüsten auf einen x2 6000 wird schon etwas bringen, die hd 4850 dann natürlich auch.
ist ja so, das es etliche leute gibt, die mit ähnlichen systemen durchaus zufrieden spielen. ich denke mal auch cod5 wird mit einem x2 6000 und einer hd 4850 laufen. die auflösung selber ist oft auch garnicht so das problem. sondern so bildverschönernde effekte, aa und af und sowas alles.
reicht die leistung nicht, könnte man da vieleicht einige einstellungen etwas verringern und trotzdem mit hohen auflösungen und effekten spielen. auch bei cod4 gabs ja etliche tuningmöglichkeiten, die man nutzen konnte und ohne grosse optischen einbussen leistung sparen konnte. man kann also auf hardware für vieleicht 500 euro die gleichen spiele fast genauso gut spielen wie auf hardware für 1000 euro. natürlich mit gewissen einschränkungen.
ein kompletter neukauf würde wohl nur richtig lohnen, wenn du z.b auf quadcore aufrüstest u.s.w. die aktuellen intel spitzen dualcore sind zwar schneller als z.b ein x2 6000, aber die welt ist das auch nicht. das es sich wirklich lohnt. ich würde jetzt also eher einen x2 6000 kaufen, eine neue graphik und dann vieleicht später richtig klotzen beim nächsten neukauf.
tschüss burki