x4 955 kann multi nicht erhöhen

Terence

New member
Hallo PCM,

ich wollte jetzt wo ich mein muggen 2 eingebaut habe,ein wenig meinen x4 955 takten...bin dann ins bios gegangen,und wollte den multi ändern.

bin dann auf adjust cpu ratio gegangen,aber dort kann ich nur bis 16 auswählen,was ja standart ist...wasn da los?

in meinem handbuch vom MSI 870 g45 steht ich kann den multi nur erhöhen wenn der cpu es auch unterstützt,aber mein x4 955 unterstützt es doch,is doch BE?!!

bin jetzt leicht verwirrt,vllt hab ich auch was falsch gemacht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab mal ein foto gemacht,vllt könnt ihr mir sagen was genau ich da einstellen muss,nicht das ich nicht wüßte wie man übertaktet,beim alten board gings ja auch leicht vonner hand...

Zuletzt bearbeitet:
nö eig nicht,guck dir ma das bild an.....war schon so verwirrt,das ich gedacht hab das mein 955er kein offenen multi hat😱

is aber sicher nur ne einstellungssache.

😱😱

den hab ich gekauft.

wie kann ich jetzt herausfinden ob ich den falschen oder richtigen hab??

fuccckkk,wenn ich jetzt den falschen hab:/

hier das bild.....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 336
Mist bei den c2 steppings stand da sonst noch black edition. Ansonsten einfach mal auf die rechnung gucken oder verpackung. Probier vill auch mal cool and quiet und c1e zu deaktivieren.

scheisse man....die verpackung vom cpu hab ich garnicht bekommen,hab bei hardwareversand n kompletten rechner bestellt,und zusammenbauen lassen....war nur die verpackung vom mobo dabei mit dem ganzen zubehör,das heißt jetzt ich hab den falschen prozessor?🙁

na super.....da hab ich ja ne 1a A......karte

wollte doch ganz bequem übern multi takten🙁

dann muss ich jetzt wieder übern referenztakt takten?...scheisse!

ich dachte eig ich hab den richtigen prozessor bestellt,oder haben die ihn vertauscht?!!

Zuletzt bearbeitet:
Lies meinen post mal komplett 😉

hab ich .....werd ich mal testen,aber finde ich schon komisch das ich den multi nicht einfach ändern kann,glaub hwv hat den cpu vertauscht,danke schonmal.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

cool and quiet und c1e hab ich deaktiviert,hat aber alles nix gebracht,kann den multi nur auf 16x stellen🙁

scheisse man.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Boards musst du erst die Option AI Overclocking [AUTO] auf [MANUELL] stellen. ("AI Overclocking" ist nur ein Beispiel von ASUS-Boards).
Vielleicht ist noch alles gelockt.
Ist die Spannung etc. änderbar.?

ich muss mich erstmal im bios zurecht finden,beim asus board war das alles einfacher,weil es da weniger optionen gab.....aber ich glaube ich habe einfach keine BE version=(

Blöde Sache.
Ich frag mich auch, wieso überhaupt eine Non-BE Version des CPUs erschienen ist. Das bringt den User nur in dumme Situationen.

Per Multiplikator zu übertakten ist natürlich einfacher, trotzdem ist es per HTT nicht unmöglich. Zwar kommen dann Sachen, wie RAM-Takt etc dazu, aber damit musst du nun mal einfach leben.

ja,vorher hatte ich ja nen x4 945,der auch keinen offenen multi hat....diesmal wollte ich aber unbedingt nen offenen multi haben.

bin auch der meinung das ich den richtigen 955er bestellt habe,glaub die haben den eher vertauscht,naja....

muss ich wieder per referenztakt übertakten,auch wenns blöd is=(

Hat überhaupt der Phenom II X4 955 BE ein Boxed Kühler mit Heatspreadern ? Also meiner hatte keine Heatspreader !

Welches Mainboard hast du denn?
//EDIT : also ich hab das gleiche Mainboard nur halt 870A-G54.
ansonsten, adjust CPU FSB Frequency (MHz) von 200 auf 210 und immer so weiter aber immer 1Mhz höher also 210 ~ 211 und so weiter dann tacktes du ihn höher zwar über FSB aber besser als nichts xD

Ich sag dir jetzt Mehr als 3.8Ghz ist Glückssache

ich weiß wie man per referenztakt übertaktet,trotzdem isses sehr ärgerlich,hab eig den BE bestellt,bin ich der meinung,und hab ihn nicht bekomm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten