xbox zu reparatur schicken

chruesch5

New member
meine xbox 360 ist wohl kaputt denn meistens wenn ich versuche anzuschalten leuchten drei rot lichter beim kreis neben dem einschaltknopf. jetzt muss ich sie wohl zur reparatur schicken oder sie sogar umtauschen lassen.
bevor ich das mache hab ich dazu noch ein paar fragen und ich hoffe ihr wisst die antworten.

1) wenn die xbox repariert werden kann, wird dann der speicher gelöscht?

2) wenn er gelöscht wird oder ich ihn umtauschen muss. gibt es eine möglichkeit den spielstand bei mir zu behalten und ihn dann später in die neue xbox einpflanzen zu können?

3) kann man den speicher rausnehmen und die 360 dann umtauschen?

4) zu guter letzt, was geht einfacher:
die xbox zum laden zu bringen wo man sie gekauft hat oder sie von microsoft abholen zu lassen?

ich weiss es sind viele fragen aber ich hoffe es kommen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also einen Ring of Death.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.Bei Youtube oder MyVideo nach "Xbox 360 Ring of Death" suchen.
Angeblich soll das mit mehreren Handtüchern funktioniern.

Kommt angeblich auf die Anzahl der Ringe an.

1 Ring - Die Xbox ist tot und muss ersetzt werden.
2 Ringe - Die Xbox ist überhitzt und muss abkühlen.
3 Ringe - Die Xbox muss nach Microsoft zum Reparieren eingeschickt werden.
4 Ringe - Die Xbox kann das AV Kabel nicht erkennen.

Ob das alles so stimmt, kA.

2.Hast du noch Garantie? Wenn ja, schick die zu Microsoft, die machen das Kostenlos.

3.Wenn nicht ,reparieren lassen:


-> Links auf Reparatur gehen.
 
also es zeigt 3 ringe an also sollte man sie wohl zu microsoft schicken, denn ich habe noch garanti (noch ganze 2 monate). aber muss ich mir sorgen um meinen speicher machen? wird er gelöscht oder passiert nichts?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft die Festplatte bzw. die Memorycard löscht.
Vorsichtshalber frag lieber mal nach bei MS. Anonsten reicht es doch wenn du nur die Konsole hinschickst. Festplatte usw. brauchen die doch eh nicht.
 
ok
jetzt noch eine letzte frage (glaub ich):
wenn ich die xbox einschicke (ohne festplatte) und sie microsoft nicht reparieren kann und mir eine neue schickt ist es dann auch ganz egal wenn die festplatte nicht dabei ist und kann sie bei der neuen xbox einfach wieder einsetzten, oder?
vielleicht ist es auch eine dumme frage aber wenn es jemand weiss kann er es ja posten. wenn nicht, auch egal.
 
Am besten du rufst die Support Nummer an (steht in der Anleitung ganz hinten). Da gibst dann deinen Fehlercode an (müsste einer kommen wenn die Box einschaltest) und deine Seriennummer und schilderst das mit deiner Festplatte..
Die werden dir dann sagen ob sie mitschicken musst oder nicht (kommt auf den Fehlercode an, ich zb musste sie mitschicken und bekamm ein völlig neues Gerät)..

Die Leiten das auch gleich ein das man die Konsole bei dir abholen kommt😉
 
Die Festplatte kannst du ohne Probleme einbauen und weiter nutzen.
Machs aber so wie selfdistruct es vorgeschlagen hat.
Das die aber die Konsole sogar abholen wusste ich nicht...😕
Aber gut zu wissen.😉
 
Das die aber die Konsole sogar abholen wusste ich nicht...😕

Hat mich auch gewundert, da ich aber schon 2Boxen "einschicken" musste und das beide male der Fall war, das sie anstandslos bei mir abgeholt wurde (UPS), kann ich nur raten die Support Nummer anzurufen. Die Leute sind auch nett und kompetent😉

Beim Kunden Service hat MS hier auf jeden Fall nicht gespart 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten