XFX 5870 zeigt kein Bild

alpha162

New member
Hi!

Ich habe mir eine zweite Grafikkarte besorgt, und zwar die XFX HD5870.
Nun habe ich alle alten Treiber deinstalliert und die XFX eingebaut und beide 6 Pin Stecker mit dem Netzteil verbunden.
Wenn ich jetzt aber den PC einschalte läuft zwar offensichtlich alles (Grafikkarte scheinbar auch, zumindest dreht der Lüfter wie irre), aber ich bekomme weder über VGA noch über HDMI ein Signal. Habe auch schon das BIOS resettet, hat aber auch nichts gebracht.
Mit meiner zweiten 5870 (Sapphire Vapor-X) funktioniert aber alles tadellos (bei beiden benutze ich den ersten PCIE Slot).
Nun ist meine Frage: Habe ich irgendwas übersehen, gibts da noch irgendeinen "Trick", um die Grafikkarte dazu zu bringen, ein Bild zu senden, oder ist die neue GraKa schon in Eimer?
Ich benutze ein 700 W Netzteil von Tagan und hab ein Crosshair IV Formula Mainboard. Aber daran kanns nicht liegen, sonst würde meine andere 5870 ja nicht laufen...

Hatte ich zwischendurch auch, aber da wurde die zweite Karte (XFX) nicht erkannt.
Jetzt versuche ich die ganze Zeit die neue Karte alleine anstelle der Sapphire (ist ausgebaut, also nurnoch die XFX drin) zum Laufen zu bringen, um mir sicher sein zu können, dass sie prinzipiell funktioniert. Was sie ja aber scheinbar nicht tut.

Falls du sie nicht zum laufen bekommst, würde ich sie postwendent wieder zurück zum Händler bringen und mir eine 5870 von einem anderen Hersteller besorgen.

Darf man fragen wieso du dir eine 2te einbauen möchtest? von der Leistung her sollte sie doch genügend Power bieten, außer vielleicht bei Metro2033 😀

Ja, ich befürchte schon, dass es darauf hinausläuft, dass die Karte ersetzt werden muss...
Wieso ich eine 2te einbauen möchte? Ganz einfach, weil ich im Moment das Geld dafür habe und dann erstmal ne gute Zeit lang abgesichert sein sollte.

Ok, ich dachte schon sonstwas 😀
Dann schau aber, dass du eine von einem anderen Hersteller bekommst, da ich ähnliches schon häufig von Karten dieser Firma gehört habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten