!)niKLas)/
New member
Hallo, ich habe versucht das BIOS meiner XFX HD 7970 (--> XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) nach dieser Anleitung (-->
Das Starten des PCs mit einer Intel HD 4000 oder einer nVidia 9600GT funktioniert problemlos, auch mit eingebauter HD 7970, jedoch erkennt GPU-Z diese nicht mehr. Zurückflashen mit ATi Winflash geht nicht und mit ATiflash über DOS krieg ich die Fehlermeldung "Adapter not found" beim Laden des Original-BIOS. Ich nehme an ATiflash 3.99 (neuste Version) unterstützt die HD 7970 nicht.
1. Wie kann ich die Karte wieder zurückflashen, bzw. mit dem neuen BIOS starten?
2. Da Neukauf von Hardwareversand.de befinde ich mich noch im 14-tägigem Rückgaberecht. Die Garantie ist durch den Flash wahrscheinlich erlöschen (?), jedoch können die mir den doch auch nicht umbedingt nachweisen, oder?
3. Wenn ich die Karte (zur Reparatur?) zurückschicken muss, ob nun auf meine oder des Herstellers/Händlers Kosten, dann besser an Hardwareversand oder XFX (USA?)?
Vielen Dank
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) zu "flashen". Als die Software nach dem Ausführen einen Neustart verlangte, blieb der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehten gefühlt auf ihren Maximum. Das Starten des PCs mit einer Intel HD 4000 oder einer nVidia 9600GT funktioniert problemlos, auch mit eingebauter HD 7970, jedoch erkennt GPU-Z diese nicht mehr. Zurückflashen mit ATi Winflash geht nicht und mit ATiflash über DOS krieg ich die Fehlermeldung "Adapter not found" beim Laden des Original-BIOS. Ich nehme an ATiflash 3.99 (neuste Version) unterstützt die HD 7970 nicht.
1. Wie kann ich die Karte wieder zurückflashen, bzw. mit dem neuen BIOS starten?
2. Da Neukauf von Hardwareversand.de befinde ich mich noch im 14-tägigem Rückgaberecht. Die Garantie ist durch den Flash wahrscheinlich erlöschen (?), jedoch können die mir den doch auch nicht umbedingt nachweisen, oder?
3. Wenn ich die Karte (zur Reparatur?) zurückschicken muss, ob nun auf meine oder des Herstellers/Händlers Kosten, dann besser an Hardwareversand oder XFX (USA?)?
Vielen Dank