XFX präsentiert ebenfalls Singleslot HD 5770 Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nachdem PowerColor vor wenigen Tagen als erster Hersteller seine Singleslot Variante einer Radeon HD 5770 präsentiert hat, zieht die Pine-Tochter XFX nun mit 2 Modellen nach. Unterscheiden werden sich diese zwei allerdings nur anhand ihrer Anschlüsse, so verfügt das normale Modell über 2 DVI und 1 mini DisplayPort (HD-577X-ZMF3) und die EyeFinity Edition über 5 mini DIsplayPorts (HD-577X-Z5F3). Für alle die die "Besonderheit" dieser Karte nicht zu schätzen wissen: Gerade in Würfel PCs und HTPCs ist der Platz oft knapp und ein normaler Zwei-Slot-Kühler zu groß. Mit diesen Karten kommt nun die Performance einer HD 5770 in die Größe einer HD 5670.

XFX_Radeon_HD_5770_Singleslot.jpg

Da der Kühler nicht identisch zu dem von PowerColor verwendeten vermuten wir, dass es sich in beiden Fällen um eine Eigenentwicklung handelt. Abgesehen vom Kühler sind sie allerdings identisch zur Referenz HD 5770 mit 850...

Weiterlesen: XFX präsentiert ebenfalls Singleslot HD 5770

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde vor allem eine passiv gekühlte 5770 singleslot interessieren. Aber ob sowas irgendwann mal rauskommt, ist eher fragwürdig ...

Mir gefällt sie von der Optik her auch besser als die PowerColor Karte, aber wie oft schaut man schon in einen HTPC... 😀
Singleslot-passiv? Vergiss es. Solltest nicht vergessen, dass ~100 Watt unter Last keine Kleinigkeit sind. Könntest höchstens versuchen die Lüftersteuerung zu optimieren, damit sie schön leise ist.

Mir gefällt sie von der Optik her auch besser als die PowerColor Karte, aber wie oft schaut man schon in einen HTPC... 😀
Singleslot-passiv? Vergiss es. Solltest nicht vergessen, dass ~100 Watt unter Last keine Kleinigkeit sind. Könntest höchstens versuchen die Lüftersteuerung zu optimieren, damit sie schön leise ist.

hat die nicht 120 W ?

ah k dann hab ich mich wohl verlesen...

Nur mal so, die normale hört man kaum bis gar nicht, also wird die bestimmt auch nicht viel anderst 😉.

Naja, kleinerer Kühler bedeutet weniger Fläche bedeutet mehr Luft für gleiche Leistung... da der Lüfter auch nicht der größte ist könnte es schon ein wenig lauter werden... aber da werden sie schon aufgepasst haben, sind ja nicht doof die Jungs.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten