xHTML/cHTML

Werwolf93

New member
Hi,
ich hätte da mal ne frage zu surfen per handy. leider konnte ich durch googeln nciht wirklich was herausfinden...

Und zwar würde ich mir demnächst gerne ein neues handy kaufen und mir ist es ua wichtig, schön damit surfen zu können.
Es ist so, dass manche Handys xHTML und manche zudem noch cHTML unterstützen.
Mich würde es interessieren was diese beiden beide Formate aussagen und ob ein Handy das auch cHTML unterstützt wirklich besser zum sufen geeignet ist?
gruß

Direkt kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich kann dir zum Surfen das iPhone empfehlen. Einmal hatte ich es diesbezüglich, ist schon ziemlich nice. Vorallem dass die Seiten so dargestelt werden wie sie auch aussehen.

Ob ein Handy XHTML oder CHTML "kann" ist eigentlich irrelevant, da 90% aller Seiten im Internet sowieso keine speziell angepasste Version haben. Bzw, ob die Handy´s die Seiten darstellen können, hängt eh nur vom Browser ab. Beispielsweise kannst du auf jedes Symbian-Phone opera mini installieren. Der hat den Vorteil, dass die Seiten auf einem Opera-Server komprimiert und angepasst werden (ob dir das gefällt ist ein anderer Punkt).

Generell würde ich sagen: Alle Handy´s mit großem Display und schnellem Internetzugang sind fürs mobile Surfen geeignet. Touch mag da zwar hilfreich sein, ist aber kein muss. Ich kann zb auch einfach eine Funktastatur anschließen und dann hat jedes Touch der Welt das Nachsehen. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten