XP-Spiele auf Vista

Greenfee

New member
Da ich neu in diesem Forum bin, sage ich erst mal Hallo! 🙂 Ich habe Probleme alte XP-Spiele auf meinem neuen Vista Rechner zu spielen. Sind die nicht kompatibel, oder geht das nur nicht bei allen. Wäre dankbar für Hilfe.

Du solltest schon sagen um welche Spiele es sich handelt. Mit der Angabe das es bei manchen Spielen schwierig ist kann man recht wenig anfangen und dir somit auch nur schlecht helfen.

Wilkommen an Bord 🙂

Auf jeden Fall vorweg:
Nicht jedes Spiel, was auf XP läuft, läuft auch unter Vista.

Wenn es nicht funktioniert gibt es jedoch auch Programme die dabei helfen können, das das Spiel doch zum laufen gebracht werden kann.

Danke erstmal für die prompten Reaktionen 🙂 Civilization 1 ist eines der Spiele die einfach nicht wollen... und ebenso Die Siedler 2. Hoffe jemand weiß Rat???

Bei manchen Spielen ist es aber auch schier unmöglich die unter Vista zum laufen zu bringen. Und mir hat der Kompatiblitätsmodus noch nie was gebracht. Ein Beispiel ist Scarface.

Und mir hat der Kompatiblitätsmodus noch nie was gebracht.

Habe leztens Call of Juarez angespielt, also den ersten Teil. Das wollte auch nicht unter Vista, aber mit dem Kompatiblitätsmodus gehts.

Ausserdem sollte man sein Vista auf dem neusten Stand haben.

Wenn das beides nich hilft.. dann gehts einfach nciht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten