XP startet nur mit Fehler

wanitsch

New member
Hi Leute,
Mein System lief nun seit 2 monaten ohne probleme, nun aber ist beim hochfahren des Rechners ein komischer Fehler aufgetretten:

Der PC fährt bis zum Bootscreen von windows Xp normal hoch dann verschwindet dieser und der PC bootet autpomatisch neu, so wei ein reset. dann erscheint das fenster "windows konnte nicht normal gestartet werden..."
aber ich kann nicht mit den cursortasten zwischen "windows normalstarten; letzte bekannte konfiguration; und abgesichertem modus wechseln". Die iengabetaste funktioniert hier auch nicht. nachdme die 30 sec abgelaufen sind startet der PC windows, aber auch nicht immer. seit gestenr wiederholt sich das ganze gerne und XP startet gar nicht mehr.

nun weis ich net woran das liegt, ein hardwarefehler schließe ich aus da alle komponenten auf funktion getestet wurden

als betriebsystem habe ich windows XP mit SP2

Hmm also ich würde mal versuchen beim booten F8 zu drücken und im abgesicherten modus starten und dann nen chkdsk auszuführen!!!

chkdsk hab ich nun auhc ausgeführt, es wurde auch kein fehler auf de rplatte gefunden. wei jetzt auch net mehr waas ich machen soll, da ich net mal weis ob eine xp neuinstallation den fehler beheben würde.

Hast du mal die "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" versucht ?
Systemwiederherstellung versucht ?

Ansonsten würde ich einfach mal die Daten sichern, und danach platt machen.​

Habe alles erdengliche Versucht doch ohne Erfolg.

Nun bin ich an einer anderen Hürde: habe mich dazu entschieden Windows XP neu zu installieren. aber der PC bootet nicht von CD sondern nur von der HDD. und wenn ich die CD im windows über den Autostart ausführe und booten will kommt folgender Fehler:

Aber wie kann das sein, ich habe nämlich exact die Version installiert damals welche ich jetzt auch installieren will.
Habe ich die Möglichkeit Windows Xp manuell zu löschen?

Danke schonmal

Um von der CD zu booten, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, also das CD/DVD-Laufwerk, in welchem sich dann die CD befindet, als Erstes eintragen, vor der/n HDD/s.

Dann wird der Rechner dir nach dem Anlaufen anbieten, von der CD zu starten.

Es scheint so, dass, wie man ja auch aus deinem 1. Post erkennt, ganz einfach deine Tastatur nicht mehr funktioniert.
Darum kannst du das Booten von CD nicht bestätigen und darum kannst du nicht in den Startoptionen wählen... so scheint es zumindest.
Funktioniert sie im BIOS?
Ist's eine USB-Tastatur?
Steck sie mal in einen anderen Port oder probiere eine andere.

tastatur ist in ordnung. also ich konnte die festplatte jetzt platt machen aber leider kann ich jetzt xp nicht mehr installieren, denn im installationsmenü wo ich die partition auswählen kann kommt jedesmal diser fehler:

Diese Festplatte enthählt jedoch keine mit windows XP kompatible Partition...

aber ich habe meine festplatte doch frisch partioniert und selbst in der originalpartiotion geht es nicht mehr

Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt.

Probiere doch bitte einmal das :

1. Bios so konfigurieren, daß auf dem CD Laufwerk gestartet werden kann. Beim Booten einfach die Entfernen Taste drücken, um ins Bios zu kommen.
2. WINXP - CD einlegen und über CD booten.
3. Bei Aufforderung die Repair-Oberfläche mit "R" wählen.
4. Laufwerk auswählen. Dann weiter mit Administratoren-Kennwort, oder einfach nur Eingabetaste, falls kein Kennwort vergeben wurde.
5. "Fixmbr" eingeben. Es erscheinen Warnhinweise, die ich ignoriert habe. "J" drücken.
6. Neustart - Alles war wieder o.k.

Ich habe jetzt immer mehr probleme mit meinem windows XP

nach dem ich nun Windows XP neuinstalliert habe ist immer noch der gleiche fehler beim booten aufgetretten denn ich als erstes beschrieben habe.
Dann habe ich mir von einem Freund Windwos XP mit integriertem SP2 ausgeliehen udn wollte dieses mal drüberziehen, da er auhc iene neuere Version hatte. Aber es lässt sich nicht installieren da der PC mir verweigert C: als installationslaufwerk zu nutzen, ich kann diese Partition nicht löschen für eine neuinstallation.
und wenn ich denn pc nun ohne windwos XP CD startete führt mich der Rechner automatisch ins installationssetup von windows, der bootet sogar alle Treiber wie von CD und bringt mich installationsmenü, aber wie ist das ohne eingelegte CD möglich?!

Nun ist meine Frage ob ich irgendwie die mglichkeit habe meinen PC so hinzubekommen wie ich in gekauft habe: dass die festplatte auf "0" ist so wie gekauft.

So nun habe ich das ganze in griff bekommen und eine komplett neue Windows XP Version drüberziehen können, hatte ein Problem mit den SATA Treibern für die Festpltte, diese musste ich während der installation noch beifügen da XP ohne Service Packs diese nicht erkennen kann.

und ich hab auch wahrscheinlihc den ursprung meines zu erst genannten fehlers auswendig gemacht. Es war der Nvidia Grafikkarten Treiber on meiner Elitegroup 8800GT (Version 1.3.1. Habe die Karte nämlich erst seit ein paar Tagen und seit dem ist auch der Fehler aufgetreten und jetzt beim neuinstalllieren der treiber CD sidn die gleichen Fehler beim booten aufgetretten, aber ich hatte einen systemwiederherstellungspunkt zum glück gesetzt und konnte alles wieder rückgängig machen. habe jetzt von der Nvidia homepage mir eine neue treiberversion runtergeladen und diese läuft einwandfrei.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten