Z-5500 Anlage Kabel Problem

Loddarkwin

New member
Hallo jungs und mädls

bin ganz neu hier ich hab durchgeschaut aber irgendwie nix zu anlagen gefunden jetzt schreib ich hier rein wenn es nicht stimmt einfach verschieben.

Also zu meinem Problem ich hab eine Logitech Z-5500 und diese Anlage wollte ich jetzt an meinen Pc anschliessen mit dem jeweils (schwarz, grün, orangen) Kabel aber irgendwie bringt das (schwarze und orange) Kabel nicht es reicht schon wen ich das grüne anstecke dann gehen komischerweise alle 5 boxen und der subwoofer kann mir das aber irgendwie nicht erklären naja......wenn ich dann aber in den soundMAX Audioeinstellungen einen testdurchlauf starten will um zu sehen ob die 5 boxen + sub richtig gehen gehen nur die 2 front boxen ich hab schon irgendwie alles probiert aber funzt nicht.

danke im voraus

Mfg

Lodi

hinten am z5500 ist ein kippschalter mit dem du zwischen stereoeingängen und dem direkten anschluss über die drei kabel wählen kannst. vermutlich steht das ganze aktuell noch auf stereo und er mischt das signal einfach auf 5.1 hoch 😉

Nein kippschalter ist da irgendwie keiner nur Power knopf und einer den man mit einer euro münze verstellen kann
ansonst nicht. Einstellungen hab ich schon probiert und geschaut lasst sich nichts vestellten
irgendwie komisch bzw steht da wen ich die (schwar, orange, grünen stecker) reinstecke das alles richtig angeschlossen ist nur es macht keinen unterschied ob der schwarze und orange drinnen ist sie lauft mit dem grünen stecker alleine genau so -.- weiss nicht mehr weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
ähm falsch ich meine an der Steuereinheit, auf der rückseite sind die drei 3.5mm klinken und rechts vom optischen Eingang kann man umschalten zwischen "stereo 1-3" und "6ch direkt" 😉

hab das system gerade neben mir stehen deshalb (wobei meines leider den geist aufgegeben hat)

okay das dürfte eigentlich nicht so sein, bzw war bei miriwie nie so. zeigt er als effekt auch nur 6ch direct an? ansonsten wird ers wohl auf prologic umsetzen.. (kann weiteres leider nicht testen weil meins ja immernoch kaputt ist :-/ ) ... support anrufen?

steht direct ja ehm... dann wirds wohl so passen? nur weils bei den soundeinstellungen nicht aus 5 boxen kommt is ja egal wens beim mukke horchen und beim zocken passt?

achso da ist das problem es kommt NICHT aus allen? ganz normal weil ein stereo signal halt nru 2 kanäle hat 😉 musst mal schaun ob deine soundkarte iwie auch ne upmix funktion hat 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten