Zalman LED wechseln

SushY

Active member
Hi leute,

ich hab einen Zalman CNPS9500, der allerdings grün beleuchtet ist. Wie ihr vielleicht wisst leuchtet der Rest meines Gehäuses aber blau und so langsam geht mit das grüne Leuchten auf die Nerven^^
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man die led austauschen kann.
Vielen dank im vorraus für die hilfe 🙂

Gruß

SushY

Du könntest ein bisschen basteln und ne neue reinbauen oder so aber ansonsten hab ich leider keihne ahnung. Aber der Lüfter läst sich doch rausbauen oder?

ja, ich wollte ja die grüne raus und ne blaue reinbauen, löten halt^^
aber ich wollte halt erstma wissen, ob jemand damit erfahrung hat und mir evtl. tipps geben kann^^

habs nun selbst hinbekommen, man, wasn aufwand^^
hab den lüfter vom kühler abgenommen. denn hab ich den lüfter an sich von seinem motor getrennt. Wollte denn die platine aus der kunststoffhalterung entfernen, ging aber nicht mit roher gewalt, also hab ich mir was anderes einfallen lassen 🙂
ich hab mit dem lötkolben von hinten ein loch durch den kunststoff gebrannt, um an die lötstellen der led's zu kommen. hab diese dann gelöst und neue led's eingesetzt. dabei hab ich eine art unterlegscheibe, die auf dem kugellager war verloren, hab ihn einfach ohne wieder zusammen gebaut, funzt aber anscheinend noch^^
jetzt leuchtet es schön blau und passt super zu meinem restlichen system 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten