Famas
New member
Hallo,
ich habe mir eine XFX Geforce 7900gt 520M zugelegt und etwas später auch den Zalman VF900-Cu, da dieser leiser und leistungsfähiger als der Standartkühler ist.
Mit Standartkühler lief alles optimal. Ich konnte übertakten auf 570MHz/850MHz und damit alle Spiele problemlos spielen. Auf 600MHz/900MHz liefen nur noch CS:S und FarCry problemlos.
Nun mit dem neuen Kühler laufen zwar auch fast alle Spiele und normalen Anwendungen gut, aber wenn ich Programme, die die Grafikkartenleistung abtasten oder verändern (oder grafiklastige Spiele), starte, erscheinen vereinzelte Pixelfehler, der PC hängt sich auf und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Monitor wegen fehlendem Signals auf Stand-By und der PC macht einen Auto-Restart.
Programme, bei denen er sich aufhängt:
-Fraps
-Everest
-nVidia Control Panel
-3DMark 06 Grafiktest
-Far Cry
Programme, die ohne Probleme liefen:
-Windows Media Player
-Steam, CS:S
-F.E.A.R.
-Adobe Photoshop CS2
-Internetexplorer
-Firefox
-Powerstrip
-Antivir
-...
Vielen Dank für Hilfen im Voraus,
MfG NegroManus
!!!Nachträglich ergänzt!!!:
Ich habe gemerkt, dass ich die Grafikkarte noch übertaktet hatte. Ich habe nun mit Powerstrip die Grafikkarte wieder auf ihre Standartwerte(520MHz/750MHz) gesetzt.
Jetzt hängt sich nur noch nVidia Control Panel auf, wenn ich übertakten will.
Also funktioniert alles fehlerfrei, nur dass ich nicht ordentlich übertakten kann. Mit Powerstrip lässt sie sich zwar Problemlos übertakten, aber dann habe ich wieder die selben Probleme wie oben beschrieben.
PS:
GPU-Temperatur, ohne Last: laut nVidia Control Panel 34°C, laut Everest 38°C
GPU-Temperatur, unter Last: laut nVidia Control Panel 40°C, laut Everest 46°C
ich habe mir eine XFX Geforce 7900gt 520M zugelegt und etwas später auch den Zalman VF900-Cu, da dieser leiser und leistungsfähiger als der Standartkühler ist.
Mit Standartkühler lief alles optimal. Ich konnte übertakten auf 570MHz/850MHz und damit alle Spiele problemlos spielen. Auf 600MHz/900MHz liefen nur noch CS:S und FarCry problemlos.
Nun mit dem neuen Kühler laufen zwar auch fast alle Spiele und normalen Anwendungen gut, aber wenn ich Programme, die die Grafikkartenleistung abtasten oder verändern (oder grafiklastige Spiele), starte, erscheinen vereinzelte Pixelfehler, der PC hängt sich auf und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Monitor wegen fehlendem Signals auf Stand-By und der PC macht einen Auto-Restart.
Programme, bei denen er sich aufhängt:
-Fraps
-Everest
-nVidia Control Panel
-3DMark 06 Grafiktest
-Far Cry
Programme, die ohne Probleme liefen:
-Windows Media Player
-Steam, CS:S
-F.E.A.R.
-Adobe Photoshop CS2
-Internetexplorer
-Firefox
-Powerstrip
-Antivir
-...
Vielen Dank für Hilfen im Voraus,
MfG NegroManus
!!!Nachträglich ergänzt!!!:
Ich habe gemerkt, dass ich die Grafikkarte noch übertaktet hatte. Ich habe nun mit Powerstrip die Grafikkarte wieder auf ihre Standartwerte(520MHz/750MHz) gesetzt.
Jetzt hängt sich nur noch nVidia Control Panel auf, wenn ich übertakten will.
Also funktioniert alles fehlerfrei, nur dass ich nicht ordentlich übertakten kann. Mit Powerstrip lässt sie sich zwar Problemlos übertakten, aber dann habe ich wieder die selben Probleme wie oben beschrieben.
PS:
GPU-Temperatur, ohne Last: laut nVidia Control Panel 34°C, laut Everest 38°C
GPU-Temperatur, unter Last: laut nVidia Control Panel 40°C, laut Everest 46°C