Hallo zusammen
Seit längerem überlege ich mir meine Audio- & Videodaten zentral zu verwalten. Zu diesem Zweck suche ich ein Gerät, dass für folgendes Vorhaben geeignet ist:
Ich habe schon von der Popcorn Hour und vom AsRock gehört. Entsprechen diese Geräte meinen Anforderungen? Kann ich da Ordner erstellen auf die ich von verschiedenen PCs aus zugreiffen kann (Musik)?
Kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen?
Grüsse & Dank im Voraus für eure Tips!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
@Admin: Habe da wohl das richtige Forum verfehlt. Bitte verschiebt mein Thema doch in nach Consumer Electronics. Danke!
Seit längerem überlege ich mir meine Audio- & Videodaten zentral zu verwalten. Zu diesem Zweck suche ich ein Gerät, dass für folgendes Vorhaben geeignet ist:
- Der Zentrale Datenspeicher sollte direkt an den Fernseher (Sony KDL 40 Z 5500) angeschlossen sein. Auf dem Fernseher sollten die DVDs (als iso-Files gespeichert) und Musikdateien, die auf dem Speicher abgelegt sind, abgespielt werden können.
- Vom Computer bzw. Notebook aus sollte mensch Zugriff auf die Musikdateien haben (via Wireless und Powerline) und diese (auf dem Computer) abspielen können.
- Forerst benötige ich ca. 2.5 TB Speicher (im Moment als externe HDs vorhanden), der Speicher sollte jedoch erweiterbar sein.
Ich habe schon von der Popcorn Hour und vom AsRock gehört. Entsprechen diese Geräte meinen Anforderungen? Kann ich da Ordner erstellen auf die ich von verschiedenen PCs aus zugreiffen kann (Musik)?
Kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen?
Grüsse & Dank im Voraus für eure Tips!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
@Admin: Habe da wohl das richtige Forum verfehlt. Bitte verschiebt mein Thema doch in nach Consumer Electronics. Danke!
Zuletzt bearbeitet: