Zerkratze DVD-ROM

PcGamer

New member
Hi ich habe eine ziemlich zerkratzte DVD,bei der Installation des Programms steht das irgenteine Datei beschadigt ist und wenn ich die Datei überspringe kommt dasselbe wieder.Warscheinlich liegt es an den Kratzern die müsste ich dann auspolieren was würdet ihr dazu verwenden?Und bringt ISO-Buster wirklich was,hat jemand erfahrungen damit?
Mfg PcGamer

PS:Ich bin mir nicht sicher ob ich das ins richtige Forum geschrieben habe,wenn nicht verschiebt mich.
 
Schonmal mit Zahnpasta probiert?
Aber welche ohne diese winzigen Kristalle!
Und dann einfach damit polieren...
Soll ganz gut funktionieren...
 
Also bei mir hat das gar nicht funtkioniert mit der Zahnpasta. Mir hats die ganze CD verschmiert und die war dann klebrig und man konnte da gar nicht auf die Scheibe schauen, weil da ne weiße Schicht drauf war. Ging erst mit Wasser und Seife wieder runter...naja ^^
😱
 
oder a andred dvd laufwerk, mein master mag seltsamer weise ein paar bestimmte cd´s net wenns der slave dann futtert installiert ers ohne probleme liegt wohl am lesekopf oder eben am produkt.
 
Mit Zahnpasa hab ich auch gute erfahrung.
@DerSepp
natürlich muss die Zahnpasta wieder abgewaschen werden😀

Ich hatte nen Freund mal Halo CE ausgeliehen und naja sein DVD Laufwerk hat die Ränder der DVD zerkratz und auch sonst sah die DVD sehr zerkratz aus. Installation des Spiels war nicht mehr möglich.
Also hab ich die ganze DVD mit Zahnpasta beschmiert und die Kommplette DVD von innen nach aussen poliert(niemals kreisbewegungen oder im Kreis polieren😉).
Natürlich war die ganze DVD dann mit Zahnpasta verschmiert.
Aber einmal unter Wasser gehalten und alles war wieder sauber.
Und zack es hat wieder alles sauber funktioniert.

"Ging erst mit Wasser und Seife wieder runter...naja ^^"
HeHe Seife mit Seife bekämpfen auch nich schlecht.
Zahnpasta ist ja eigentlich nichts anderes ausser Seife für Zähne also Wasserlöslich.

mfg Vero
 
Danke für die schnellen Antworten.Ich hatte das mit der Zahnpasta auch schonmal bei einer anderen DVD probiert,da hatte es nicht so funktioniert ich werde es aber nochmal versuchen vielleicht klappts ja😉
 
Ich hab das mit der Zahnpasta mal ausprobiert das hat aber garnicht so funktioniert kennt ihr sonst noch irgentwelche möglichkeiten?Ich habe gehört das man mit Autowachs die CD benetzen,dann trocknen lassen und abwischen soll und der Wachs dann irgentwie die Risse füllt so das der Laser es wieder liest.Funktioniert das wirklich?Geht das auch einfach mit Schleifpapier und welcher Körnung müsste es dann haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten