Zino HD Prozessorwechsel

MarcDerSeemann

New member
Moin Moin aus dem hohem Norden,

ich habe mir gestern den Zino Hd aus dem Lidl gekauft, leider haben die natürlich den kleinsten Chip ( AMD Athlon 2650e) verbaut.
Den würde ich gerne durch einen dualcore ersetzen.
Laut Dell wird Serienmässig folgende Chips verbaut:

AMD 2650e
AMd 2850e
AMD X2 3250e
AMD X2 6850e

jetzt habe ich schon viele andere Pozessoren gefunden die auch passen würden, aber der TDP beim 6850 liegt gerade mal bei 22 Watt.

Ich hb auch nicht allzuviel Ahnung von Prozessoren, meine Frage daher
-muss es einer von diesen Chips sein (alle sehr schwer in D zu bekommen)
- gibt es eine gute alternative zu diesen Prozessoren?

Vielen Dank

Marc
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, wenn der Hersteller, in dem Fall Dell, dir vorgibt, welche CPUs du verbauen kannst, dann kannst du auch nur eine dieser CPUs verbauen.

Das diese CPUs nur schwierig zu bekommen sind ist natürlich ärgerlich. Ich konnte so eben mal auf die schnelle nicht einmal den Preis so einer CPU in Erfahrung bringen.
Was hat dich den der Zino gekostet und was soll so eine weitere CPU kosten?
 
Der PC hat mit Drucker und Bildschirm 400 gekostet.

Der kleine Dualcore kostet 60 der grosse ca 120 Euro, beide bei Ebay aus Hong Kong.

Da ich Monitor und Drucker nicht brauche, wollte ich diese Verkaufen und damit den Kauf des Prozessors finanzieren.

Marc
 
Es ist natürlich fraglich, ob du in einem solchen Rechner auch so eine CPU unbedingt brauchst. Ich gehe mal stark von der Annahme aus, dass du den "Zino" als Abspielstation für Filme usw. brauchst, quasi als Festplattenrekorder.
Dafür sollte die verbaute CPU ausreichend sein.
Wenn du natürlich den Drucker plus Monitor verkaufen kannst und das Geld dann in eine Stärkere CPU steckst, ist das auch i.o.
Die Frage steht nur im Raum, ob man bei Ebay "Hong Kong" auch was kaufen kann/sollte.😕
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten