Zocker TFT?

ich kann dir keinen genauen sagen, aber nach marke wie Samsung und BenQ sollteste dich mal umschauen, wobei ich dneke das LG auch ganz gut ist...
 
Nach Möglichkeit am besten vergleichen, die Optische wahrnehmung ist ja irgendwo immer subjektiv.
 
Der Thread ist ja nicht mehr ganz taufrisch, aber wenn es auch ein 22" Widesreen sein darf empfiehlt sich dieser HP:


Ist ohnehin die Seite für Monitorsuchende.
Wenn o.g. Display in mein Monitorfach passen würde hätte ich ihn schon längst am Start...
 
unterstützen denn auch kommende neuere Spiele das Widescreen Format?

Hängt natürlich im Einzelfall davon ab, was die Hersteller ihren Programmierern in's Pflichtenheft schreiben.
Da sich Widescreens immer mehr durchsetzen, wird man diesen Trend mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, und auf breiter Front, berücksichtigen.
Die Blöße, diese Entwicklung verschlafen zu haben, wird sich wohl kein Produzent, anhängen lassen wollen.
 
Die Angaben über Reaktionszeiten sollte man nicht immer so genau nehmen, wir haben leider keine einheitliche Norm diesbezüglich.
Gibt der Hersteller 5Ms an kann das zumindest schon mal nicht schaden.

Ich war heute auf der Suche nach einem 22" Widescreen und habe mir etliche Modelle angesehen und muss mich ein wenig revidieren.
Der oben verlinkte HP macht in der Praxis doch nicht so einen genialen Eindruck, ich hatte ihn bisher nur mit einem Demo Programm laufen sehen und heute auch mal mit deutlich dunkleren Tönen und mit der gerade für mich wichtigen Tv bzw. DVD Wiedergabe, der HP spiegelt wie irre (Display und Rahmen) und es ist wirklich derbe störend, was nutzt da die Top Verarbeitung, Ausstattung und sonstige Qualität.

Da aber etliche User von dem Gerät schwärmen sollte man sich lieber selbst ein Bild machen, z.B. MediMax hat ihn aufgestellt...
 
Sind 5ms Reaktionszeit fürs Gaming ausreichend??😕

Ich sollte mich wohl besser vornehm zurückhalten, als auf diese Frage zu antworten.
(Hab' nämlich mit zocken überhaupt nichts am Hut.)

Egal welche Tests man liest, egal wer die Tests auch immer gemacht hat, egal wer sich zu diesem Thema sonst noch so zu Wort meldet, wird man feststellen:
Allgemein, also von der breiten Masse, werden Reaktionszeiten unter 8ms als voll gamingtauglich angesehen.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass sich ja nicht die halbe Welt irren kann, müssten die 5ms ja wohl völlig i.O. sein.

A-ha: War der Hummer13 wieder schneller!
 
also allgemein rate ich von hp monitoren fürs gamen ab. haben in der firma viele hps und die taugen auch gut für office etc...beim gamen find ich sie dann allerdings wieder nicht so pralle....des weiteren hab ich des öfteren bei anderen herrstellern samsung pannels in den monitoren feststellen können(stand dann unter mehr details *grinst*)

samsung find ich wirklich gut und kann ich auch persönlich empfehlen...auch mit benq hab ich bisher keine Probleme gehabt
 
Ich hab zwar keine Vergleichswerte bin aber mit meinen NEC's (Multisync 90GX²) sehr zufrieden.

Laut Gamesstar (Dort ist er Referenz) ist er sehr schnell und es gibt auch einen "Gaming Modus".

Ich weiss allerdings nicht ob Gamestar viele tfts testet bestimmt nicht alle.

Aber wie dem auch sei ich finde den Monitor klasse ^^ (hat noch 2usb anschlüsse find ich auch praktisch)
 
Habe eben einen ersten ausführlicheren Test zum neuen Asus PG 221 gefunden, der mich durchaus überzeugt mir eine Anschaffung dessen zu überlegen.

Die Möglichkeit meinen alten N64 beispielsweise auch an den Screen anzuschließen, als auch die Webcam und die USB Ports, sind zwar nicht unbedingt notwendige Features, aber sie würden doch sehr praktisch sein, warum also nicht einen Monitor kaufen der das alles kann.

Interessant ist halt nur wo sich der Preis einpendeln wird.
 
Interessant ist halt nur wo sich der Preis einpendeln wird.

Nachdem sich der Preis nun jenseits der 500 € einzupendeln scheint, und ich nicht bereit bin für die Zusatzfeatures derart viel hinzublättern, hab ich mir nun einen Samsung SyncMaster 226BW 22" Widescreen geholt. Noch im Laden auf Pixelfehler kontrolliert, soweit einwandfrei, steht er hier schon vor mir.

Ich denke mal ich werde mit diesem auch sehr glücklich sein.
 
Kommt drauf an was man will. Wenn man auf den Bildschirm TV und DVD schauen will dann sollte man zu nen größeren greifen. Der große ist halt von der Bildqualität und der Reaktionszeit nicht mehr so dolle! Der ultimative Gamer LCD ist meines Wissens der BenQ FP93GX+. Ist das schnelle Panel der Welt das mir momentan bekannt ist. Außerdem hat er hammer helligkeitswerte etc. und für 230€ noch ein Schnäppchen 😉 Ja gut ist nur ein 19" aber das muss jeder selber wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten