Zotac MAG: Mini PC für überall Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der eigentlich für Grafikkarten bekannte Hersteller produziert seit einiger Zeit auch Mainboards auf Basis von Nvidias Ion Plattform, welche den Intel Atom Prozessor mit einem stärkeren Chipsatz aus dem eigenen Haus verbindet. Nachdem diese Kombination recht erfolglich auf dem Markt ist baut man sein Angebot nun weiter aus, wodurch der Zotac MAG entstand. Dieser ist ein absoluter Rechenzwerg und soll fast überall anbringbar sein, beispielsweise an der Hinterseite eines Monitors wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Zotac_MAG_PC.jpg


Der MAG PC hat Maße von 186 x 189 x 38 mm und ist damit wirklich überall ohne Probleme zu verstauen. Er besitzt ein glänzendes schwarzes Gehäuse mit dem charakteristischen Zotac Logo und beinhaltet wahlweise...

Weierlesen: Zotac MAG: Mini PC für überall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, mir haben die Intel Atoms einfach noch zu wenig Leistung. Für Leute die nur mal Surfen oder mal nen Text abtippen finde ich die "Mini-PCs" jedoch wirklich Klasse.
Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mal sehen was der AMD Neo so reißen wird...
Ansonsten für einen reinen Internet PC oder für Schulen aufgrund der Größe sicherlich interessant, denkmal der Preis spielt wieder eine wichtige Rolle.
 
Ein cooles Design hat der kleine ja...Aber für mich wird der definitiv zu wenig leistung haben. Aber für Leute die nicht viel am PC machen oder Kinder, bestimmt eine tolle Sache.
 
Sicher ein schicker und stromsparender MiniPC, wird sehr wenig Leistung haben und gerade so zum surfen und Fotos verwalten reichen.
Allerdings spielt in dieser Klasse der Preis eine große Rolle, und ich glaube nicht das dieser so klein ausfällt.
 
Ja, mal sehen was der AMD Neo so reißen wird...
Ansonsten für einen reinen Internet PC oder für Schulen aufgrund der Größe sicherlich interessant, denkmal der Preis spielt wieder eine wichtige Rolle.

Würde ich auch sagen. Es gibt zwar schon einige AMD Neo Produkte leider sind die noch nicht zahlreich vertreten. Hoffen wir mal das Beste für AMD. :-D

@ T

Die sehen echt recht lustig aus. Leistungsschwach hin oder her, für den Anwendungsbereich für den diese Dinger konzipiert sind reichen sie alle mal. (Internet, Office etc. 2D Anwendungen eben)

Mal noch eine Frage: Was für ein Chipsatz hat das ding bzw. die Serie von Zotac wenn sie so besonders ist? (Was mich jetzt wunderte war das eine Nvidia 9400M verbaut ist.)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten