Zotero.org: die Literatur-DB für die Uni: Version 7.0 freigegeben

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Zotero.org: die Literatur-DB für die Uni: Version 7.0 freigegeben

Zotero: der persönliche Forschungsassistent: sammeln, organisieren & mehr - ein sehr beliebtes Tool :: Zotero: ein großartiger persönlicher Forschungsassistent und ist Open-Source: Es wird seit 20 Jahren von einer Gruppe von Enthusiasten entwickelt.

Version 7.0 ist nun erscheinen...

Wie das Tool sich selbst vorstellt:

Dein persönlicher Forschungsassistent - Zotero ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Tool, das Dir dabei hilft, Forschungsergebnisse zu sammeln, zu organisieren, zu kommentieren, zu zitieren und zu teilen: Übrigens: Es funktioniert auch in Verbindung mit dem Produktivitätstool Notion.so
mehr von Zotero:

Sammle mit einem Klick.
Zotero erkennt automatisch Recherchen, wenn du im Internet surfst. Benötigst du einen Artikel von JSTOR oder einen Preprint von arXiv.org?
Eine Nachricht aus der New York Times oder ein Buch aus einer Bibliothek? Zotero hat diese überall abgedeckt - und kann sie schnell ins System erfassen.

Organisiere deinen Weg.
Zotero hilft dir, deine Forschung so zu organisieren, wie du es möchtest. Du kannst Elemente in Sammlungen sortieren und mit (Tags) Schlüsselwörtern versehen. Oder erstelle einfach eine gespeicherte Suchen, die sich während der Arbeit automatisch mit relevanten Materialien füllen lässt.

Zitiere mit Stil.
Zotero erstellt sofort Referenzen und Bibliographien - passend für jeden Texteditor und direkt in Word, LibreOffice und Google Docs. Mit der Unterstützung von über 10.000 Zitierstilen kannst du deine Arbeit so formatieren, dass sie zu jedem Styleguide oder jeder Publikation passt.

Bleibe einfach synchron.
Zotero kann deine Daten optional geräteübergreifend synchronisieren und deine Dateien, Notizen und Titelsätze so nahtlos auf dem neuesten Stand halten. Wenn du dich für eine Synchronisierung entscheidest, kannst du diese auch jederzeit von jedem Webbrowser aus auf deine Forschung zugreifen.

Frei zusammenarbeiten.
Mit Zotero kannst du gemeinsam mit einem Kollegen eine Arbeit schreiben, Kursmaterialien an Studenten verteilen oder eine Zusammenarbeit aufbauen
Übrigens: Zotero funktioniert perfekt mit Notero

Notiz:


Warum Notero verwenden?
Integrieren alle deine Referenzmanager, deine Aufgabenlisten, Lesenotizen, Analysetabellen und Entwürfe an einem Ort.

Verlinke ganz einfach auf Referenzen, wenn du in Notion schreibst.
Erstellen benutzerdefinierte Ansichten, um große Referenzlisten nach Projekt, Tag, Autor usw. zu filtern und zu sortieren.

Backlinks erleichtern das Auffinden von Notizen und Entwürfen, in denen eine Referenz erwähnt wird.
Verknüpfe eferenzen mit Einträgen in anderen Datenbanken, z. B. Projekten, Aufgaben, Manuskripten in deiner Publikationspipeline, Verlagshäusern usw.

Wie Notero funktioniert
Das Notero-Plugin überwacht, ob Zotero-Elemente zu Sammlungen hinzugefügt oder darin geändert werden, die Sie in den Notero-Einstellungen angeben. Immer wenn ein Element hinzugefügt oder geändert wird, führt Notero einige
Dinge aus: speichert eine Seite mit den Eigenschaften des Zotero-Elements (Titel, Autoren usw.) in der in den Notero-Einstellungen angegebenen Notion-Datenbank.
fügt dem Zotero-Element ein Notion-Tag hinzu.
fügt dem Zotero-Element einen Anhang hinzu, der auf die Seite in Notion verweist.
der Linkanhang bietet nicht nur eine bequeme Möglichkeit, eine Notion-Seite von Zotero aus zu öffnen, sondern dient auch als Referenz für Notero, sodass die entsprechende Notion-Seite für ein bestimmtes Zotero-Element aktualisiert werden kann.

Elemente synchronisieren
Standardmäßig synchronisiert Notero Elemente in Ihren überwachten Sammlungen, sobald sie geändert werden. Du kannsts diese Funktion deaktivieren, indem du in den Notero-Einstellungen die Option „Beim Ändern von Elementen synchronisieren“ deaktivieren.
Du kannst Elemente auch über die Kontextmenüs der Sammlung oder des Elements synchronisieren (Rechtsklick):
Um alle Elemente in einer Sammlung zu synchronisieren, öffnest du das Kontextmenü für die Sammlung und wählst „Elemente mit Notion synchronisieren“.
Um ein oder mehrere Elemente zu synchronisieren, wählst du die Elemente im Hauptbereich aus, öffnest das Kontextmenü und wählst „Mit Notion synchronisieren“. Also - Alles funktioniert zusammen mit Notion.so

Zusammenfassen: Alle Seiten anzeigen – mehr Einblicke erhalten
Weitere Informationen:

Notero - die Bridge zu Notion:
Zutero-Support:
a.
b.
 

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