zu laut

Hallo und Frohe Weihnachten,
hab mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner gekauft, da der alte zu laut und langsam war. Jetzt ist es schon deutlich ruhiger, aber da müsste ja noch was gehen.

Also möchte ich mir einen anderen CPU-Kühler zulegen, da mir der Boxed zu laut ist. Weiß aber nicht was von der Größe her in das Gehäuse passt. Vielleicht eine H50, Luft wäre mir aber lieber. Hab keine Ahnung was passt, Sinn macht. Könnt ihr mir auch andere Gehäuselüfter empfehlen. Eventuell mit LED die vorderen, weil ich die Beleuchtung vom Einschalter abgeklemmt habe, war zu hell. 😉
 
Eine h60 oder h80 o.ä wäre natürlich sehr leise mit einem sielent t.b. von enermax, aber mit luft solltest du mit einem gut hinkommen, evtl. einen enermax Lüfter drauf falls dir de mitgelieferte zu laut sein sollte. (aber nur PWM)
 
Der t.b ist somit das leiseste was es so gibt also ersetzen der Lüfter und dazu ne h60 wäre eine sehr leise Combi, ein kk rein für dein blaues licht und gut ist , oder ?!
 
Was ist ein(e) kk? Was ist der Unterschied zwischen h60 und h80? Nur der Zweite Lüfter? Und so eine Wasserpumpe ist genauso leise wie die Lüfter? Wie ist das mit der Kühlleistung? Werde den i5 k später bestimmt mal übertakten.In der Richtung hab ich keine Ahnung. 😕
 
Also hier im Forum hat Horst58 den Samuel verbaut. Darauf nen Scythe Slipstream 800 Lüfter. Und "Silentsüchtig" wie der gute ist, muss er es ja wissen. Er ist damit jedenfalls zu frieden. Mit der Kombination wird aber nicht viel an Übertakten möglich sein. Da müsste dann ein etwas schnellerer Lüfter drauf.

Oder eben die H Modelle von Corsair, die in kleine Gehäuse eben mal gut passen. Ab H70 kriegst du nen etwas fetteren Radiator mit. Und eben zwei Lüfter. Wenn das dort also passen sollte, würde ich die etwas grösseren Modelle nehmen, damit du dann die Lüfter umso langsamer drehen lassen kannst. Ich hatte selbst die H70. Ersetz die Lüfter!! Oder besorg dir Oropax. Irgendwas von beidem, sonst wirst du schwerhöhrig. Der Radiator spricht zwar vorallem auf schnelldrehende Lüfter an, aber auch langsamdrehende Lüfter reichen aus. Und eben mit t.b. Silence oder wohl noch besser mit Noiseblocker BlackSilentPro Modellen, wird das sehr gut klappen.

KK sind auch mal ganz hübsch, in deinem Gehäuse aber doch eh kaum sichtbar oder?
Ich werfe aber einfach mal LED Streifen in die Runde.. Also die FlexLights oder DipLights.
 
Ach so, soll schon dezent bleiben. Wie wo steckt man die kk an? Braucht man einen Konverter oder kommt die an einen Lüfteranschluss?

Verstehe jetzt nix mehr.
H70 ist laut. Samuel 17 schlecht für OC.

LED - Das Lian li soll schlicht bleiben. irgend ein dezentes leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Samuel kommt zwar nicht an ne h70 ran, aber schlecht ist der nicht. Nur halt nicht ganz so viele Reserven, wenn man da nen langsamen Lüfter draufmecht. Müsste dann halt schon 1200 rpm min. bringen, wenn man noch takten will. Aber die H70 ist bestimmt stärker. Und Laut sind da nur die mitgelieferten Lüfter. Wenn man also diese ersetzt z.B eben durch die Enermax, müsste dies auch ganz leise funktionieren. Jedenfalls habe ich die Pumpe nie gehört.

Joa, die Kathoden müssten eigentlich passen
 
Passen diese Lüfter?

Gehäuse:
2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

CPU: Corsair Hydro Series H70 Core
mit 2x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A)

Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung vom Netzteil oder vom Gehäuse?
CPU: hab nur einen CPU-Lüfteranschluss am Motherboard, sind aber drei Kabel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten