zugriff per usb auf alte festplatte??

datomo

New member
Hallo!!!

Bin neu hier und brauche dringend hilfe!
kurze geschichte: meine schiegereltern(!!) haben sich vor kurzem ein neues notebook gekauft, weil das display bei ihrem alten defekt ist. Es befinden sich aber noch sämtliche daten auf der alten festplatte. was tun? lt. saturnverkäufer ist das aber alles sehr einfach. festplatte aus dem alten notebook ausbauen (kein ploblem), per usb-adapter am neuen anschließen (kein problem), benutzer und zugriffsdaten ändern (problem). 😕
die festplatte wird zwar erkannt, und die treiber werden automatisch installiert, aber die festplatte scheint nur im gerätemanager auf. hab null zugriff. die daten können auch nicht gelesen werden.
was kann ich tun??? könnt ihr mir weiterhelfen?

Dank im voraus!!!

PS: altes notebook hatte XP, neues läuft mit Windows 7. wills aber auf meinem probieren, läuft m. XP!!

LG
 
du musst in der datenträgerverwaltung der festplatte einen freien laufwerksbuchstaben zuweisen:rulez:

mit einer linux live cd solltest du auf jeden fall zugriff auf die festplatte bekommen😉
 
Danke für den tipp.
hat aber leider nicht funktioniert. :-( er lässt mich keinen laufwerksbuchstaben zuweisen, das einzige was er mich anklicken lässt ist "Hilfe". gibts vielleicht sonst noch eine möglichkeit, ausser linux live?

LG
 
Du könntest auch an den Laptop einen Monitor anschließen! VGA-Anschluss ist ja bei den meisten Laptops dran!

Vorher natürlich die Festplatte wieder einbauen!:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten