Natürlich würde ich mich mit einem Netzwerk, welches ganz herkömmlich meine Endgeräte per Wlan oder Lan verbandelt, anfreunden können.
Nur eben nicht, dass alle Endgeräte über LTE miteinander connecten, weil dann das Netzwerk nämlich nicht mehr meins wäre und so ganz und garnichts mehr funktionieren würde, wenn entsprechenden Providern das so gefallen würde.
An Sicherheitsaspekte oder daran, wer ungewollt meinen Traffik, der ja dann genaugenommen überhaupt nicht mehr intern ist, kontrollieren und analysieren bzw filtern kann, will ich lieber nicht denken.
Welche Technologie mir dann die Tiefen des Internets zugänglich macht, ist mir ziemlich egal.
Jedenfalls so lange man mich da speed- und volumenmäßig nicht zu sehr bremst und die Sache auch bezahlbar ist.
Momentan scheint mir das TV-Kabel, zumindest unter den Bedingungen wie ich sie hier habe, der bestmögliche Datentransporteur aus dem Inet zu mir zu sein.
Kostet hier genausoviel wie ne etwas schmalbandigere ADSL-Verbindung, ist ne echte Flatrate und hat hier und da, beispielsweise weil ich unbegrenzt und vollkommen lagal in einer äußerst umfangreichen Musikdatenbank "wildern" kann, auch noch einen kleinen Zusatznutzen.
Dass ich das ursprüngliche Hauptargument des TV-Empfangs kaum bis faßt nie nutze, spielt da eigentlich kaum noch ne Rolle.
Wenn das Internet per LTE breitbandiger und preiswerter zu erreichen ist, ... gerne.