"Zukunftssicherer" Gamer PC ''2''

WNXJunk(y)

New member
Hi Leute,

ich weiß es gibt schon einmal eine thread mit dem namen, trotzdem wollte ich nochmal ein starten.😀

Ich will mir einen neue PC gönnen und ich werde ihn hauptsächlich zum spielen benutzen.(Also Crysis, CoD4, Battlefield Bad Company wenns mal draußen ist, solche Spiele würd ich schon gern auf ganz hoher - sehr hoher auflösung spielen können)

Wie der name schon sagt : Er soll "zukunftssicher" sein. Das heisst für mich, er soll in 2 Jahren nicht schon wieder alt sein und ich will in 2 Jahren eig noch immer alle spiele damit problemlos spielen können. ( Ich weiß zukunftssicher ist schwer in der "Gamer PC Branche" xD)

Bis dahin einmal mein Vorschlag:

Motherboard: MSI X48C Platinum
( Hat für mich den Vorteil das ich vorerst noch DDR2 nutzen kann und später auf DDR3 umrüsten)

Prozessor:
Intel® Core 2 Quad Q9450

Grafikkarte: GeForce 9800 GX2
(Sehr teuer.... denk ich vielleicht noch über eine andere nach)

Arbeitsspeicher:
4GB G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ)
(ka wie gut der ist...)


So erst mal das Grundgerüst
😀
Da ich mich nicht soooo gut mit PC auskenne, kann es sein das manche Teile nicht so zusammenpasst wie ich mir des gedacht habe.(bitte um nachsicht^^)


Meldet euch mal wie ihr den ersten Entwurf findet. Bitte um Verbesserungsvorschläge oder um ganz neue Entwürfe 🙂

Gebt einfach ma nen Feedback rein

Danke 😀

Greets



 
Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Nenn mal Dein max. Budget. Aber vorweg: Es hat sich gezeigt, dass die 9800 GX2 nicht richtig auf Boards mit X48-Chipsätzen funktioniert.
 
Was willst du denn für einen Bildschirm? Oder hast du schon einen...bei hohen Auflösungen würde ich die 8800GTX oder Ultra nehmen, da das mit den dualen Chips sehr viele Probleme machen kann und man immer wieder hört das der PC nur einen Kern auslastet oder sogar überlastet
 
Hi,
hier ma nen neuer vorschlag!
Wenn dir die 8800gtx nicht reicht, kannst du dir auch noch eine ultra reintun, dann ist es immer noch im Budget!

Hier mein Vorschlag:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bracuhst du nur die oben genannten Komponenten, oder auch noch HDD, case, usw...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der X48 ein Crossfire Chipsatz und lohnt sich nur, wenn man auch wirklich 2 oder mehr ATI Karten verbauen möchte. Für ne Single-GPU ist wohl immer noch der p35 zu empfehlen. da kostet nen gescheites Board auch nur 60-80€

@WNXJunk👍 :
Schreib doch nochmal was genau du alles brauchst, also Moni / HDD / Laufwerke etc und dann stell ich dir gerne mal was gescheites zusammen.
 
aber er möchte gerne ein Zukunftsicheren PC! sodass er in Zukunft 2 Grakas über SLI laufen lassen kann! wenn ihm die eine nicht ausreicht, oder die säter nicht ausreicht!
dachte nur wegen dem wort "ZUKUNFTSSICHER".
aber klar würde normal ein board für ca. 90€ reichen!
dann könnte er vll doch die 9800gx2 holen!
wobei moment keiner weis, was er alles braucht!
 
Okey um auf eure Fragen zu antworten was ich alles brauche 😀...

Ich brauche...

...einen Bildschirm: TFT, 2ms, 19''/20'', insgesamt gute Auflösung...( nicht im budget von 1100-1200euro enthalten)

...ein guten PC: (Prozessor: Quad | Grafikkarte: XFX 8800 GTX oder ne 9800GTX oder 9800GX2)Einfach ein guten PC bei dem ich auch die möglichkeiten habe ihn später noch aufzurüsten. Zum Beispiel ein Motherboard mit SLI. Denn dann kann ich mir erst noch eine Karte holen und wenn die Grafik dann später nicht mehr ausreicht, häng ich einfach noch eine 2te dazu.

Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht sicher... soll es ein Board mit DDR2 und DDR3 slot sein? Bringt es das überhaupt? Oder soll ich von Anfang an nur auf DDR2 bzw DDR3 gehen?

Der Kühler kann ein ganz normaler sein. Nur möglichst leise 😀

Bei Soundkarte und Laufwerk leg ich mich nich so fest. Beim Laufwerk würd mir ein ganz normaler DVD-Brenner reichen.

Eine Festplatte mit 500GB reicht mir vollkommen aus.

Insgesamt ist mir einfach wichtig das ich Spiele wie Crysis, CoD4, Assasin Creed... flüssig auf hoher-sehr hoher grafik spielen kann.

Postet einfach mal eure Vorschläge oder Komplettsysteme rein .

@ koxx: Würd mich freuen wenn du mir was zusammenstellen würdest 😀... lass einfach mal deine "phantasie" raus ^^


Thx und greets
 
aber er möchte gerne ein Zukunftsicheren PC! sodass er in Zukunft 2 Grakas über SLI laufen lassen kann! wenn ihm die eine nicht ausreicht, oder die säter nicht ausreicht!
dachte nur wegen dem wort "ZUKUNFTSSICHER".
aber klar würde normal ein board für ca. 90€ reichen!
dann könnte er vll doch die 9800gx2 holen!
wobei moment keiner weis, was er alles braucht!


also es ist mir unbegreiflich, wie man das wort "zukunftsicher" und "PC" in einem satz verwenden kann.
es sollte doch jedem klar sein, dass jedliche hardware die jetzt und heute kaufe, spähtestens in 2-3 jahren hoffnungslos veraltert ist.
da spielt es auch keine rolle ob ich nun 500 oder 5000€ für ausgebe.

mal ein beispiel.
vor ca. 3 jahren hat sich ein bekannter von mir ein ASUS sockel 939 board mit SLI und allem drumm und drann gekauft, mit (damals) guten 1 GB RAM, den AMD 3500+, einer Nvidea 6800GS 256MB, 200GB Sata festplatte usw. und hat schlappe 1000€ ausgegeben.
der rechner war damals top.
und wie sieht es heute mit dem teil aus????
hoffnungslos veraltet, neue games laufen wenn nur noch mit niedrigster auflösung und eigentlich taugt der nur noch als office-system.
aufrüsten ist auch nicht mehr und er müßte sich eigentlich ein neues system kaufen.
da hat es auch nichts genutzt, dass er seiner zeit 1000€ ausgegeben hat, für die damals sehr gute und leistungsstarke hardware.
also ihr seht, bei rechnern von "zukunftsicher" zu reden ist nicht besonderst sinnreich.:hmm:
 
Also ich persönlich halte auch nicht viel davon sich ein SLI / CF Board zu kaufen um später eine 2. Karte nachzurüsten. Der ganz einfache Grund: wenn die Zeit gekommen sein sollte, wo deine GPU nicht mehr ausreicht, wird es wieder neue GPUs geben, welche im Single-Betrieb besser sind als ein Gespann von deinen 2 "alten" Karten. Also entweder sofort oder garnicht ist meine Meinung.
Ich hab dir jetzt mal 2 Systeme zusammengestellt. Das erste liegt deutlich unter deinem Budget, ich würde dir aber trotzdem zu diesem raten und das gesparte Geld anlegen. So hast du noch finanzielle Mittel um in Zukunft aufzurüsten, wobei du dann deutlich mehr Leistung für das Geld bekommen wirst als heute.
Das zweite System reizt dein Budget schon mehr oder weniger aus. Ich habe allerdings sofort ein CF-Gespann aus 2* HD3870 eingebaut, da diese günstiger sind als eine HD3870 X2 und trotzdem mehr Leistung bringen.

Hier nun die beiden Systeme:
1)
3f81d022be5d10789c312ed66fdc9745.jpg


2)
2b2555848582165733924d3de1adec3e.jpg
 
Okey vielen dank für die systeme und eure tipps 😀

hab jetzt nur noch eine frage... wie findet ihr den hier??

Is zwar ziemlich teuer aber wenn man die teile einzelnt kauft sollte man doch auf einen niedrigeren Preis kommen...
 
Also die Komponenten sind natürlich nicht schlecht, aber ich würde an deiner Stelle immer noch zu meiner ersten Zusammenstellung tendieren und das restliche Geld sparen. Für den geplanten 19"/20" Moni sind alle GPUs "größer" als die GTS sowieso verschwendetes Geld.
Die 9800 GX2 ist sicherlich eine verdammt gute Karte, die Leistung steht aber trotzdem in keinem Verhältnis zum Preis.
 
"Das zweite System reizt dein Budget schon mehr oder weniger aus. Ich habe allerdings sofort ein CF-Gespann aus 2* HD3870 eingebaut, da diese günstiger sind als eine HD3870 X2 und trotzdem mehr Leistung bringen."

Ok nen P35 Board mit ner X2 wäre noch ne möglichkeit, halte ich aber genau wie das CF-Gespann eigentlich für überdimensioniert.
 
Okey vielen dank für die systeme und eure tipps 😀

hab jetzt nur noch eine frage... wie findet ihr den hier??

Is zwar ziemlich teuer aber wenn man die teile einzelnt kauft sollte man doch auf einen niedrigeren Preis kommen...


Bitte tu dir selber einen Gefallen und kauf nicht bei Ultraforce:
 
HIER:
viel power für wenig geld







progress.gif


die komponenten kriegste alle zusammen bei hardwareversand.de ab 600 aufwärts abhängig von einer möglichen anderen grakahttp://www.pcmasters.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=402610


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne quatsch... ab sogar 500
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvidia muss gerade richtig lachen über deinen Spruch ^*
Also ist ja nicht der erste therad den er ausgegraben hat ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten