GamingPc für höchstens 1200€
Einen wunderschönen Tag wünsche ich :rulez:
Wie ihr euch sicher denken könnt, will ich mir einen neuen Pc zusammenbasteln 😱
Dazu will ich die relevanten Teile austauschen, jedoch Gehäuse, Festplatten, Laufwerk und (wenn möglich) das Netzteil weiterhin nutzen.
Zu diesem Zweck hab ich schon mal ein wenig Geschaut, und Teile rausgesucht, die das Objekt meiner Begierde darstellen :fuchtel:
Da ich mich jedoch meist erst wieder mit Hardware beschäftige wenn ich einen neuen Rechner will, würde ich gerne Leute drüberschauen lassen die mehr Ahnung haben als ich. Also euch^^
Ich nutze Alternate weil ich dort die Produktbeschreibungen übersichtlich finde. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Teile dort kaufen will.
Hier ersteinmal die Teile die ich behalten wollen würde:
HDDs:
SAMSUNG HD103SJ ATA
SAMSUNG HD501LJ ATA
SSD:
Phantom2
Netzteil:
be quiet! 550 Watt...glaub ich^^ Ich müsste es ausbauen um es genau zu sehen. es ist leider unten im Gehäuse und darüber ist eine Barriere...
Gehäuse:
Antec irgendwas, auf jeden fall ein Vorgänger von dem hier:
Die Aufteilung und Schächte sind identisch.
Nun zu meinen neuen Teilen:
CPU:
Grafikkarte:
Board:
RAM:
CPU-Kühler:
Bei dem Kühler bin ich mir aber nicht mal sicher ob der auch Reinpasst^^
habe zwar momentan auch einen von Noctua, aber der hat auch nur einen Kühlkörper...
Und wegen dem Netzteil, in den Rezensionen der Grafikkarte hab ich von einem Käufer gelesen, dass sein 650Watt netzteil ausgesaugt wurde als er die Grafikkarte Übertaktete... wenn das stimmen sollte brauch ich doch noch ein neues Netzteil. Wenn dem so sein sollte würde ich das nehmen:
Allerdings würde ich da gern eure Meinung zu hören^^
Okai. Das wars dann erstmal von meiner Seite.
Schon mal danke fürs lesen
PS: Mit dem Geld mit dem ich unter den 1200 bleibe will ich mir ein NAS und eine Platte dazu kaufen.
PPS: Zukunftssicher ist natürlich relativ^^:fresse:
Einen wunderschönen Tag wünsche ich :rulez:
Wie ihr euch sicher denken könnt, will ich mir einen neuen Pc zusammenbasteln 😱
Dazu will ich die relevanten Teile austauschen, jedoch Gehäuse, Festplatten, Laufwerk und (wenn möglich) das Netzteil weiterhin nutzen.
Zu diesem Zweck hab ich schon mal ein wenig Geschaut, und Teile rausgesucht, die das Objekt meiner Begierde darstellen :fuchtel:
Da ich mich jedoch meist erst wieder mit Hardware beschäftige wenn ich einen neuen Rechner will, würde ich gerne Leute drüberschauen lassen die mehr Ahnung haben als ich. Also euch^^
Ich nutze Alternate weil ich dort die Produktbeschreibungen übersichtlich finde. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Teile dort kaufen will.
Hier ersteinmal die Teile die ich behalten wollen würde:
HDDs:
SAMSUNG HD103SJ ATA
SAMSUNG HD501LJ ATA
SSD:
Phantom2
Netzteil:
be quiet! 550 Watt...glaub ich^^ Ich müsste es ausbauen um es genau zu sehen. es ist leider unten im Gehäuse und darüber ist eine Barriere...
Gehäuse:
Antec irgendwas, auf jeden fall ein Vorgänger von dem hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Die Aufteilung und Schächte sind identisch.
Nun zu meinen neuen Teilen:
CPU:
Grafikkarte:
Board:
RAM:
CPU-Kühler:
Bei dem Kühler bin ich mir aber nicht mal sicher ob der auch Reinpasst^^
habe zwar momentan auch einen von Noctua, aber der hat auch nur einen Kühlkörper...
Und wegen dem Netzteil, in den Rezensionen der Grafikkarte hab ich von einem Käufer gelesen, dass sein 650Watt netzteil ausgesaugt wurde als er die Grafikkarte Übertaktete... wenn das stimmen sollte brauch ich doch noch ein neues Netzteil. Wenn dem so sein sollte würde ich das nehmen:
Allerdings würde ich da gern eure Meinung zu hören^^
Okai. Das wars dann erstmal von meiner Seite.
Schon mal danke fürs lesen
PS: Mit dem Geld mit dem ich unter den 1200 bleibe will ich mir ein NAS und eine Platte dazu kaufen.
PPS: Zukunftssicher ist natürlich relativ^^:fresse:
Zuletzt bearbeitet: