Zukunftssicherer Spiele PC

Entenp0wer

New member
Hey,
wollte mir demnächst einen neuen PC incl. Monitor zulegen.

So mal die Eckdaten, die ich mir vorgestellt habe.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9950
grafikkarte (2x): Geforce 9800GTX (Foxconn oder Asus)
Ram: Corsair Dimm 4GB // oder: Geil Dimm 4GB
Festplatte irgend ne 500gb Platte.. Wahrscheinlich von Seagate.
Mainboard wird wohl das Asus Striker II
Gehäuse is mir relativ egal, wie das aussieht.. soll nich zu teuer sein (jemand ne idee)
Netzteil das gleiche wie beim Gehäuse, weiß noch nicht wie viel Watt ich brauche. Sollte nicht all zu laut sein und auch nicht all zu teuer 😉

Monitor:LG L227WT


Ist die Konfiguration so in Ordnung?
Bzw. verbesserungsvorschläge oder Änderungen?

Danke schon mal 🙂

 
Ich finde die zusammenstellung ganz gut - aber würde anstatt der 2x 9800GTX - 2x die GTX 260 nehmen 😉

alls Gehäuse vllt dieses:


mfg
 
Und wenn du schon 2x Grakas möchtest und etc. sollte man nicht bei nem guten Netzteil sparen 🙂
Was ich mich grade frage: gibts schon nen Core 2 Quad Q9950?!? hab im I-net auch nicht wirklich was gefunden nur halt den AMD Phenom X4 9950

mfg
 
Außerdem zukunftssicher ist bei ienem PC gar nichts. Ein PC ist ungefähr von 12 bis Mittag aktuell und dann gibt es schon was neues, falls du verstehst was ich meine.
 
Er wollt ja keinen aktuellen Computer sondern einen den er noch in 2-4 Jahren noch richtig benutzen kann also Games etc. - sicherlich mit Qualitätseinbußen - jedoch wenn die jetzige Grafik in 2-4 Jahren bei allen spielen als standard gilt - brauch man auch ned mit Einbußen rechnen - weil ja wirklich nur wenige Spiele momentan so ein System zu 100% ausnutzen)
 
Er wollt ja keinen aktuellen Computer sondern einen den er noch in 2-4 Jahren noch richtig benutzen kann also Games etc. - sicherlich mit Qualitätseinbußen - jedoch wenn die jetzige Grafik in 2-4 Jahren bei allen spielen als standard gilt - brauch man auch ned mit Einbußen rechnen - weil ja wirklich nur wenige Spiele momentan so ein System zu 100% ausnutzen)

Naja, es ist ja noch immer kaum mögllich, Crysis auf 30" Bildschirm mit volem AA und AF auf Very High zu spielen. (außer man hat 2 HD 4870 X2 und einen Q9770)
 
naja er will ja keinen 30 Zoll Monitor sondern einen 22 Zöller 🙂 von daher reicht das System schon wieder - nur kenn ich den Prozessor einfach garned(q9950) und hab auch nix von dem gefunden °_°

mfg
 
hey,
danke schon mal für die Antworten 🙂
Und bei der CPU habe ich mich vertippt 😀
Meinte den Quad 2 Core Q9550

und warum lieber die GTX 260 anstatt die 9800er?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten